VPN Client von Cisco zerstört mein Netzwerk

  • #1
A

Absentsilence

Guest
Hallo!

Auf meinem Laptop (WinxP) habe ich den Cisco VPN Client installiert, um einen Uni-Rechner zu simulieren. Der Laptop ist am Netzwerk, dessen Server mein Heim-PC (WinXP) ist und an dem noch der PC meiner Freundin (WinXP) hängt. Per ICS sind alle Rechner über DSL am Netz. Jetzt das Problem:
Wenn ich auf dem Laptop den Client starte und verbinde, läuft zunächst alles sehr gut. Doch wenn ich dann den Laptop neu starte, habe ich die ICS-Verbidnung nicht mehr. Auf Ordner im Netzwerk usw. kann ich aber zugreifen und der PC meiner Freundin hat weiterhin DSL über ICS. Mein Netzwerk hat feste IPs.
Wenn ich das Problem lösen will, muß ich immer die Netzwerkbrücke auf dem Server löschen und neu installieren, dann hat der Laptop wieder Internet, aber nur, bis ich wiedermal den VPN-Client gestartet habe...
Wer weiß, was ich tun kann, damit diese umständliche Methode umgangen werden kann??

Danke im voraus!!
Maik
 
Thema:

VPN Client von Cisco zerstört mein Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben