VPN Conection Probs.

  • #1
E

_-eM-_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Also erstmal so vorweg: Mein Wissensstand bezüglich VPN ist relatv mager.
Ich beschäftige mich damit seit ca. 5 Stunden und hab es bis jetzt nicht geschafft zu conecten.
Ich will einen Rechner über das Internet in mein Heimnetzwerk integrieren. Der zu Integrierende Rechner läuft unter XP Professional. Mein momentanes Heimnetzwerk hat 4 Rechner die über einen Router, der soweit mir bekannt ist nur noch als switch fungiert (Vigor 2500), und eine Fritz Box Fon mit dem Internet verbunden sind.

Beim Einrichten habe mich nach dieser Anleitung gerichtet :


Jetzt zur Frage:
-Ist es überhaupt möglich dieses Vorhaben umzusetzen? (irgendwo hab ich gelesen, dass man in einem Heimnetzwerk nur eine VPN verbindung im Lan machen kann, weil die PC's alle Private IP's haben und der Pc der übers internet conecten will keinen der rechner direkt finden kann.)
-wenn ja, bin ich auf dem richtigen Dampfer, wo sind mögliche fehlerquellen

Ich schreibe das hir weil ich soeben gemerkt habe, dass sich im laufe der letzten stunden viel zu viel halbwissen angesammelt hat... sowas kann ich allerdings gerad garnich gebrauchen...

währ nett wenn ihr mir helfen könntet....
 
  • #2
Hi @ all,

1. erstell einen Dyndns Account, vielleicht auf
2. erstell in diesem Account einen Hosteintrag und merk dir diese Einstellungen
3. log dich in deine Vigor2500 ein
4. geh auf dyndns
5. aktivieren dyndns und schreib dort sorgfältig deine Daten rein
6. geh auf vpn
7. schau nach ob da pptp, etc. aktiv ist (isdn ist nicht wichtig)
8. leg einen Account unter externer Benutzer an und aktivier ihn
9. prüf nochmal ob der DHCP online ist unter ethernet
10. schalt deinen router aus und wieder ein oder mach nen neustart
11. im windows geh auf start - ausführen gib dort cmd ein bestätigen
12. ping deine dyndns adresse an, jetzt sollte zwingend ein ping zurückkommen

und nun sollte dein bruder auch die dyndns adresse anpingen können.
Jetzt gib ihm deine Daten des externen VPN-Users und er sollte im Windows XP die VPN-Verbindung erfolgreich einstellen und testen können.

greetings Pool4Sky
 
Thema:

VPN Conection Probs.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben