VPN & das Problem mit ner Lobby

Dieses Thema VPN & das Problem mit ner Lobby im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cody86, 10. Nov. 2009.

Thema: VPN & das Problem mit ner Lobby Hellooooo hard working people, ^^ ich habe mir schon seit einigen Tagen das Hirn zermatert wie das funktionieren...

  1. Hellooooo hard working people,
    ^^ ich habe mir schon seit einigen Tagen das Hirn zermatert wie das funktionieren soll. Habe auch schon zahlreiche Lösungsansätze im Netz verfolgt.
    Und zwar geht es darum, ein Spiel über VPN auf zu bauen. Normalerweise würde es ja funktionieren so bald die Verbindung steht. Aber da scheint es ja ein furchtbares Problem mit dem Broadcast zu geben.
    Nehmen wir einmal C&C 3, dort ist eine Lobby im lokalen Spielebereich. Wenn ich nun über VPN mit dem Spieleserver verbunden bin,sehe ich dieses Spiel nich, bzw. werde auch nicht auf dem Server angezeigt.
    D.h. die beiden Rechner kriegen kein Broadcast durch den Tunnel.
    Nun soll es ja super mit Hamachii und Open VPN funktionieren. Nun wollte ich aber vermeiden diese Software zu benutzen und wende mich an das Forum hier. Wie soll man nun eine PPTP Verbindung zu stande bekommen, rein logisch sollte es schon bei der Verbindung zum VPN Server funktionieren. Ich schätze mal C&C3 läuft auch ganz normal über TCP/IP.
    In diesem Sinne erstmal ein Dankeschön

    Timöääää :1
     
  2. Hallo Cody86,

    ein PPTP-Tunnel mit Windows-Bordmitteln erlaubt keine Broadcast-Pings; hier wäre eine Bridge erforderlich, was meines Wissens nur mit OpenVPN machbar ist. Ich habe mal vor dem gleichen Problem gestanden und entnervt aufgegeben; allerdings bin ich zuversichtlich, dass man das an den Tocht kriegt. Eine Anleitung findest Du hier:

    http://www.openvpn.net/index.php/open-source/documentation/miscellaneous/76-ethernet-bridging.html

    Eine Fummellösung unter Verwendung von XP-Bordmitteln hat hier jemand gefunden; das klingt für mich allerdings fast aufwändiger als das Vorgehen mit OpenVPN:

    https://forum.openvpn.eu/viewtopic.php?f=1&t=654&start=0

    Ganz ohne Theater geht's also nicht.

    Gruß

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

VPN & das Problem mit ner Lobby - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016