VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN

  • #1
B

Bjorgulf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Hamachi installiert und mein Kumpel auch. Wir können uns anpingen (28-30 ms) und auf Daten auf unseren Rechnern zugreifen, aber wenn wir Spiele spielen wollen (CoD2;BF2;Sniper Elite) erkennen unsere Rechner nicht die Server der anderen um bei einen erstellten Lanspiel beizutreten.
Bei COD2 kann man bei den Favoriten die IP und den Server eigeben.
Ich habe die Hamachi-IP des Rechners eingegeben, der das Spiel erstellt hat, trotzdem findet der Rechner das Spiel nicht. Aber über mein W-Lan Netzwerk findet er das Spiel auf beiden Rechnern und ich kann SPielen...aber über Hamachi nicht!!
Nach ewig langer probiererei ist uns aufgefallen, dass er in den Games immer nur die Rechner-IP benutzt, und wenn wir diesen ausschalten (nur zu Test, da keine Internetanbindung) er erst alle 192.er IP benutzt solange bis keine mehr da ist. Erst dann nimmt er die 5.er IP vom Hamachi.
Mit dem Trick erst, alle unter Netzwerkverbindung stehenden Netzwerke zu deaktivieren bis auf Hamachi, dann ein Spiel erstellen und erst wenn das Spiel erstellt ist, das Hauptnetzwerk vom Rechner wieder zu aktivieren. Dann erst erstellt er den Server mit der 5.er IP.
So aber ich als joiner kann diesen Trick ja gar nicht anwenden, da er das Internet ja brauch um das Netzwerk zu finden und er in allererster Linie die normale Rechner-IP benutzt um auf den Router zuzugreifen.
Mit einer normalen I-verbindung kann ich ja nicht auf den Hamachi zugreifen(eine 5.er-IP anwählen)!
Gibt es die Möglichkeit die Netzwerke so in einer Priorität zu zetzen, so dass er zwar im Internet ist, aber für Spieleanwendungen den Hamachi benutzt?
Kann jetzt jemand dazu was schreiben?
mfg
Bjorgulf
 
  • #2
Hab die Lösung gefunden:

netztwerkumgebung->netzwerkverbindungen anzeigen
dann oben erweitert->erweiterte einstellungen
dort dann hamachi nach oben verschieben und neu starten
Danke an alle die versucht haben eine Lösung zu finden
mfg Bjorgulf
 
Thema:

VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben