VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN

Dieses Thema VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bjorgulf, 29. Mai 2007.

Thema: VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Hamachi installiert und mein Kumpel auch. Wir können uns...

  1. Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Hamachi installiert und mein Kumpel auch. Wir können uns anpingen (28-30 ms) und auf Daten auf unseren Rechnern zugreifen, aber wenn wir Spiele spielen wollen (CoD2;BF2;Sniper Elite) erkennen unsere Rechner nicht die Server der anderen um bei einen erstellten Lanspiel beizutreten.
    Bei COD2 kann man bei den Favoriten die IP und den Server eigeben.
    Ich habe die Hamachi-IP des Rechners eingegeben, der das Spiel erstellt hat, trotzdem findet der Rechner das Spiel nicht. Aber über mein W-Lan Netzwerk findet er das Spiel auf beiden Rechnern und ich kann SPielen...aber über Hamachi nicht!!
    Nach ewig langer probiererei ist uns aufgefallen, dass er in den Games immer nur die Rechner-IP benutzt, und wenn wir diesen ausschalten (nur zu Test, da keine Internetanbindung) er erst alle 192.er IP benutzt solange bis keine mehr da ist. Erst dann nimmt er die 5.er IP vom Hamachi.
    Mit dem Trick erst, alle unter Netzwerkverbindung stehenden Netzwerke zu deaktivieren bis auf Hamachi, dann ein Spiel erstellen und erst wenn das Spiel erstellt ist, das Hauptnetzwerk vom Rechner wieder zu aktivieren. Dann erst erstellt er den Server mit der 5.er IP.
    So aber ich als joiner kann diesen Trick ja gar nicht anwenden, da er das Internet ja brauch um das Netzwerk zu finden und er in allererster Linie die normale Rechner-IP benutzt um auf den Router zuzugreifen.
    Mit einer normalen I-verbindung kann ich ja nicht auf den Hamachi zugreifen(eine 5.er-IP anwählen)!
    Gibt es die Möglichkeit die Netzwerke so in einer Priorität zu zetzen, so dass er zwar im Internet ist, aber für Spieleanwendungen den Hamachi benutzt?
    Kann jetzt jemand dazu was schreiben?
    mfg
    Bjorgulf
     
  2. Hab die Lösung gefunden:

    netztwerkumgebung->netzwerkverbindungen anzeigen
    dann oben erweitert->erweiterte einstellungen
    dort dann hamachi nach oben verschieben und neu starten
    Danke an alle die versucht haben eine Lösung zu finden
    mfg Bjorgulf
     
Die Seite wird geladen...

VPN=Datenaustausch und anpingen JA; Spielen NEIN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Clients anpingen Netzwerk 1. Mai 2011
Rechner anpingen Netzwerk 20. Jan. 2008
anpingen ja aber sich auf Netzwerkung kein zugriff Windows XP Forum 26. Sep. 2007
PC lässt Sich nicht anpingen, kann aber andere anpingen? Netzwerk 26. Nov. 2005
Wie anpingen ß Netzwerk 8. Mai 2005