VPN einrichten auf Router oder Server?

Dieses Thema VPN einrichten auf Router oder Server? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Clause, 9. Aug. 2006.

Thema: VPN einrichten auf Router oder Server? Hallo Gemeinde, ich brauch da mal nen Tipp weil mir das nicht ganz klar ist.....also.....ich möchte 2 Rechner ,die...

  1. Hallo Gemeinde,
    ich brauch da mal nen Tipp weil mir das nicht ganz klar ist.....also.....ich möchte 2 Rechner ,die getrennt , an verschiedenen Standorten , hinter einem Router hängen , per VPN verbinden.
    Ich habe eueren Artikel
    DYNAMISCHES DNS-UPDATE
    und
    VPN unter Windows XP - Version 2 genau befolgt.
    Nun haben aber beide Router ( DrayTek ) die möglichkeit DynDns und VPN zu aktivieren.
    Muss ich trotzdem den DynDns-Updater und den VPN auf die Rechner einrichten , oder langt das wenn das alles im Router eingerichtet wird?

    Gruß
    Clause
     
  2. Es langt den Router zu konfigurieren. Ich selber benutze meinen Vigor Router auch als VPN Server.

    Eddie
     
  3. Thx für die schnelle Antwort....dann mach ich mich mal an die Challange das Ding zu
    programmieren :).....wenn das nicht klappt melde ich mich noch mal und nerve euch ;), vorallem da du ja auch den Vigor DrayTek hast.....slebst schuld.... ;D :D
     
Die Seite wird geladen...

VPN einrichten auf Router oder Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router für Dropbox einrichten Windows XP Forum 30. Jan. 2013
Telekom DSL bei alternativem Router einrichten Netzwerk 15. Feb. 2011
Teamspeak 2 oder 3 Server Einrichten mit 2 Routern Windows XP Forum 18. Jan. 2010
WLAN einrichten, aber wie? Mit dem Router Speedport W503V Netzwerk 18. Okt. 2009
Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten Windows XP Forum 13. Aug. 2007