VPN einrichten auf Router oder Server?

  • #1
C

Clause

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich brauch da mal nen Tipp weil mir das nicht ganz klar ist.....also.....ich möchte 2 Rechner ,die getrennt , an verschiedenen Standorten , hinter einem Router hängen , per VPN verbinden.
Ich habe eueren Artikel
DYNAMISCHES DNS-UPDATE
und
VPN unter Windows XP - Version 2 genau befolgt.
Nun haben aber beide Router ( DrayTek ) die möglichkeit DynDns und VPN zu aktivieren.
Muss ich trotzdem den DynDns-Updater und den VPN auf die Rechner einrichten , oder langt das wenn das alles im Router eingerichtet wird?

Gruß
Clause
 
  • #2
Es langt den Router zu konfigurieren. Ich selber benutze meinen Vigor Router auch als VPN Server.

Eddie
 
  • #3
Thx für die schnelle Antwort....dann mach ich mich mal an die Challange das Ding zu
programmieren :).....wenn das nicht klappt melde ich mich noch mal und nerve euch ;), vorallem da du ja auch den Vigor DrayTek hast.....slebst schuld.... ;D :D
 
Thema:

VPN einrichten auf Router oder Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben