VPN einrichten

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Hi all,

ich soll ein VPN einrichten zwischen einen standort in Deutschland und einem in UK (England). Es soll einen VPn Server geben der hier in Deutschland stehen soll, die englishen Clients sollen sich nun via VPN hier einwählen können und auf den hiesigen Domino Server zugreifen.

Meiner meinung nach genügt es wenn der VPN Server in deutschland ne öffentliche ip hat und die clients einfach via vpn client connecten! oder benötig ich im englischen standort ebenfalls hardware??

regards
 
  • #2
Benötigst Du nicht, ausser natürlich dem PC. ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Vigor Router mit VPN empfehlen.

Eddie
 
  • #3
probier mal ViPNet[OFFICE] von Infotecs (http://www.infotecs.biz/german/office.htm) aus.
Reine Software-Losung, ist ziemlich gut weil schon alle sicherheitsrelewante Sachen bereits vorkonfiguriert sind ;). Ich habe auch gute erfahrungen mit dieser Loesung gemacht, weil hier kein Problem bei dem Einsatz von Routern, Firewalls usw. besteht.
Man bekommt gleich eine integrierte Firewall, IDS und Programmkontrolle. Mit drin ist auch ein CHat und ein Mail-System (verschlüsselt).

mfg

Kai
 
  • #4
Hi Leute ich hab ma ne Frage:
Wie kann man Vpn einrichten?
Ich hab keine Ahnung wie das geht, wenn es mir einer von Euch ma bitte erklären könnte wäre ich dankbar!

Das Vpn soll mich mit einem von meinem Freund seinen Rechner verbinden.
Dem sein Rechner soll mich dann weiter auf Seite Internetleitung leiten.
(Ich greife mit meinem Pc auf sseine Leitung dann mit Vpn zu), dass hätte ich gerne.
 
Thema:

VPN einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben