VPN einrichten

Dieses Thema VPN einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von duak007, 18. Mai 2006.

Thema: VPN einrichten Hallo, im Moment benutze ich ein VPN Client von Sisco, möchte aber (wenn möglich) diesen in Windows VPN einbinden....

  1. Hallo,
    im Moment benutze ich ein VPN Client von Sisco, möchte aber (wenn möglich) diesen in Windows VPN einbinden.
    Es ist eine IPSec Verbindung und ich weiß nicht, wie man das einrichtet.

    http://www.vpn.hrz.tu-darmstadt.de/install/
    Kann man alle Informationen abrufen. Aber wo gibt man den Gruppennamen ein ...

    Ich besitze winxp prof.

    MFG André

    *** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
     
  2. Hallo,

    1) Wenn ich ein Netzwerk einrichten will, gehört das bei mir zur Grundinstallation. Und nicht zu irgendeiner Software um im Internet was zu machen (dazu zähle ich ICQ, Dreamwaver, ...).

    2) Wenn du genauer lesen würdest, wäre dir in diesem Tread folgende Zeile aufgefallen:
    Auf Lösungen über L2TP over IPSec gehen wir hier nicht ein.

    Also vorher lesen, was man anderen vorschlägt!
    Ich fande deine Antwort nicht gerade nett und dazu völliger inhaltlicher schwachsinn.

    Nochmal: Ich suche die Einstellung für IPSEC, wo man da die Gruppe (vom Server vorgegeben), einträgt.
     
  3. Hallo duak,

    mein Vorschlag an Dich - kauf´Dir mal ein Buch mit dem Titel:

    Stil und Form in der Kommunikation
    :mad:

    ITM4
     
  4. Sorry,
    ich werde hier runter gemacht, da ich andere Ansichten über Forenzugehörigkeit und Faulheit bekomme, dabei hatte er doch nicht wirklich hilfreiche Links angeboten.
    Und dann darf man sich über die ungerechte Behandlung nicht ärgern?

    Ich finde es Schade, dass ihr hier Neulinge unfair behandelt und nicht auf den ihren Problemen eingeht.

    Dabei möchte ich doch nur, dass man ernsthaft mir bei dem Problem hilft und nicht eine Diskussion anfängt über Sonne, Mond und Sterne.

    Also bitte helft mir bei meinem Problem!!!
     
  5. Öhm nein! Lies doch einfach mal die Forenbeschreibung:

    und

    Da ist letzteres wohl passender.

    Sorry, auch mir kann ein Fehler unterlaufen, und ich war mir eigentlich sicher das IPSEC abgedeckt wird. Aber okay, Irren ist menschlich.

    Das meine Antwort falsch rüber kam, tut mir leid, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen die Forenbeschreibungen etwas intensiver zu lesen und auch mal die FAQ's sowie die Boardsuche zu nutzen. Dazu sind Sie da.

    Dann sollte dir eigentlich dieses Tutorial von Microsoft weiterhelfen.

    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600545.mspx

    P.S. Über deinen Ton solltest du unbedingt auch mal nachdenken. Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es wieder raus.

    Davon abgesehen gibt es eben nicht viele Dokus über VPN via IPSEC OHNE Nutzung eines zusätzlichen VPN Clients (z.B. von Cicso).
     
Die Seite wird geladen...

VPN einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
WiFi Boxen einrichten Windows 10 Forum 11. Dez. 2015
IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten Windows Server-Systeme 8. Dez. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Server 2012 R2 | Webspace einrichten. Windows Server-Systeme 30. Okt. 2014