VPN einrichten

  • #1
D

duak007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
im Moment benutze ich ein VPN Client von Sisco, möchte aber (wenn möglich) diesen in Windows VPN einbinden.
Es ist eine IPSec Verbindung und ich weiß nicht, wie man das einrichtet.

http://www.vpn.hrz.tu-darmstadt.de/install/
Kann man alle Informationen abrufen. Aber wo gibt man den Gruppennamen ein ...

Ich besitze winxp prof.

MFG André

*** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
 
  • #3
Hallo,

1) Wenn ich ein Netzwerk einrichten will, gehört das bei mir zur Grundinstallation. Und nicht zu irgendeiner Software um im Internet was zu machen (dazu zähle ich ICQ, Dreamwaver, ...).

2) Wenn du genauer lesen würdest, wäre dir in diesem Tread folgende Zeile aufgefallen:
Auf Lösungen über L2TP over IPSec gehen wir hier nicht ein.

Also vorher lesen, was man anderen vorschlägt!
Ich fande deine Antwort nicht gerade nett und dazu völliger inhaltlicher schwachsinn.

Nochmal: Ich suche die Einstellung für IPSEC, wo man da die Gruppe (vom Server vorgegeben), einträgt.
 
  • #4
Hallo duak,

mein Vorschlag an Dich - kauf´Dir mal ein Buch mit dem Titel:

Stil und Form in der Kommunikation
:mad:

ITM4
 
  • #5
Sorry,
ich werde hier runter gemacht, da ich andere Ansichten über Forenzugehörigkeit und Faulheit bekomme, dabei hatte er doch nicht wirklich hilfreiche Links angeboten.
Und dann darf man sich über die ungerechte Behandlung nicht ärgern?

Ich finde es Schade, dass ihr hier Neulinge unfair behandelt und nicht auf den ihren Problemen eingeht.

Dabei möchte ich doch nur, dass man ernsthaft mir bei dem Problem hilft und nicht eine Diskussion anfängt über Sonne, Mond und Sterne.

Also bitte helft mir bei meinem Problem!!!
 
  • #6
duak007 schrieb:
1) Wenn ich ein Netzwerk einrichten will, gehört das bei mir zur Grundinstallation. Und nicht zu irgendeiner Software um im Internet was zu machen (dazu zähle ich ICQ, Dreamwaver, ...).

Öhm nein! Lies doch einfach mal die Forenbeschreibung:

Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation
Fragen zur Grundinstallation und -Konfiguration der Hardware: Netzwerkkarten, Router, IP-Adressen etc.

und

Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung
Fragen zur Benutzerverwaltung und Installation/Konfiguration von Software, Ordnerfreigaben, VPN-Verbindungen etc.

Da ist letzteres wohl passender.

duak007 schrieb:
2) Wenn du genauer lesen würdest, wäre dir in diesem Tread folgende Zeile aufgefallen:
Auf Lösungen über L2TP over IPSec gehen wir hier nicht ein.

Sorry, auch mir kann ein Fehler unterlaufen, und ich war mir eigentlich sicher das IPSEC abgedeckt wird. Aber okay, Irren ist menschlich.

Das meine Antwort falsch rüber kam, tut mir leid, aber ich wollte nur darauf aufmerksam machen die Forenbeschreibungen etwas intensiver zu lesen und auch mal die FAQ's sowie die Boardsuche zu nutzen. Dazu sind Sie da.

duak007 schrieb:
Nochmal: Ich suche die Einstellung für IPSEC, wo man da die Gruppe (vom Server vorgegeben), einträgt.

Dann sollte dir eigentlich dieses Tutorial von Microsoft weiterhelfen.

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600545.mspx

P.S. Über deinen Ton solltest du unbedingt auch mal nachdenken. Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es wieder raus.

Davon abgesehen gibt es eben nicht viele Dokus über VPN via IPSEC OHNE Nutzung eines zusätzlichen VPN Clients (z.B. von Cicso).
 
Thema:

VPN einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben