VPN: Fehler 721

Dieses Thema VPN: Fehler 721 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TeraX, 17. Mai 2005.

Thema: VPN: Fehler 721 Hallo, ich habe (alles auch nach dem Howto hier im Forum) auf einem windows XP Prof Rechner eine Eingehende VPN...

  1. Hallo,

    ich habe (alles auch nach dem Howto hier im Forum) auf einem windows XP Prof Rechner eine Eingehende VPN Verbindung erstellt und versuche mit einem Windows2000 Rechner darauf zu connecten.

    Der Port 1723 ist durchgeroutet (hatte auch mal DMZ eingeschaltet).

    Die Einwahl scheint zu klappen allerdings nicht die Benutzer und Passwort Abfrage (Benutzername und Kennwort werden verifiziert...).
    Diese dauert sehr lange und danach bekomme ich die Fehlermeldung 721 - Der Remote Computer antwortet nicht.

    Als Hardware Router setze ich zu hause einen Teletdat DSL Router Komfort ein.

    Im Firmennetz weiß ich nicht was da genutzt wird allerdings habe ich mit keinerlei anderen Portabhängigen Programmen Probleme.

    Ich möchte auch kein OpenVPN nutzen (nur um das vorwegzugreifen)..

    Über helfende antworten würde ich mich freuen.

    MfG

    TeraX
     
  2. Wie schauts denn mit den IP-Adressen bzw. Segmenten aus - die müssen auf beiden Seiten unterschiedlich sein....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Der Homerechner hat die 192.168.0.20

    Die eingehende Verbindungen bekommen vom Server eine IP aus dem Pool 192.168.1.230-240 zugewiesen.

    Die IP auf der Arbeit ist 192.168.5.x

    Alles jeweils im C-Class 255.255.255.0 Subnet
     
Die Seite wird geladen...

VPN: Fehler 721 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016