VPN: Fehler 721

  • #1
T

TeraX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe (alles auch nach dem Howto hier im Forum) auf einem windows XP Prof Rechner eine Eingehende VPN Verbindung erstellt und versuche mit einem Windows2000 Rechner darauf zu connecten.

Der Port 1723 ist durchgeroutet (hatte auch mal DMZ eingeschaltet).

Die Einwahl scheint zu klappen allerdings nicht die Benutzer und Passwort Abfrage (Benutzername und Kennwort werden verifiziert...).
Diese dauert sehr lange und danach bekomme ich die Fehlermeldung 721 - Der Remote Computer antwortet nicht.

Als Hardware Router setze ich zu hause einen Teletdat DSL Router Komfort ein.

Im Firmennetz weiß ich nicht was da genutzt wird allerdings habe ich mit keinerlei anderen Portabhängigen Programmen Probleme.

Ich möchte auch kein OpenVPN nutzen (nur um das vorwegzugreifen)..

Über helfende antworten würde ich mich freuen.

MfG

TeraX
 
  • #2
Wie schauts denn mit den IP-Adressen bzw. Segmenten aus - die müssen auf beiden Seiten unterschiedlich sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der Homerechner hat die 192.168.0.20

Die eingehende Verbindungen bekommen vom Server eine IP aus dem Pool 192.168.1.230-240 zugewiesen.

Die IP auf der Arbeit ist 192.168.5.x

Alles jeweils im C-Class 255.255.255.0 Subnet
 
Thema:

VPN: Fehler 721

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben