VPN Fehler 733/919

Dieses Thema VPN Fehler 733/919 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Grandpapa, 6. Juni 2005.

Thema: VPN Fehler 733/919 Hallo, ich möchte mit einen Kumpel unser Netzwerke über VPN verbinde. Wir habe alles wie auf...

  1. Hallo, ich möchte mit einen Kumpel unser Netzwerke über VPN verbinde. Wir habe alles wie auf http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php beschrieben war gemacht aber bekommen keine Verbindung aufgebaut. Als Betriebssystem beide WindowsXP Prof. SP1.

    Der Clinte bekommte den Fehler: ?TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten.?

    Bei Server kommt dies: ?Die Verbindung des mit Port VPN3-0 verbundenen Benutzers XXXXX wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.?

    Wenn ich die Protokolle für die Sicherheit auf CHAP stelle kommt der Fehler: ?Fehler 919: Der Remotecomputer konnte unter Verwendung des Authentifizierungsprotokolls nicht authentifiziert werden. Die Verbindung wurde abgebrochen.?

    Ich habe diesen Fehler hier schon öfters gelesen habe aber noch keine Antwort gefunden, bin über alles froh, auch wenn es nur Vermutungen sind. Die Router Lassen VPN über Port 1723 zu und wenn das Passwort falsch ist erkennt er es gleich und will das richtige.
     
  2. So habe das Problem selber gefunden, es lag an den Sicherheitsrichtlinien von Windows auf den der Server lief.
     
  3. Woran lag es genau?

    Ich habe auch ständig den Fehler 733 und bekomme ihn nicht weg.

    Auf dem Server läuft der Software Router Ken 3 von AVM.
    Vielleicht blockiert das Problem auch irgendwas.
    Ich weiß es nicht.
     
  4. Ich habe wie schon erwähnt den VPN Server (Eingehende Verbindung) von WinXP. Das Problem bei mir war einfach das sich der Client und der Server auf kein Protokoll einigen konnten. Der Fehler bzw. die Fehler der Server könnt ihr unter ?Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System? einsehen. Jetzt zu meiner Lösung, ich habe unter  ?Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> IP-Sicherheitsrichtlinien auf lokalen Computer? ?Client (nur Antwort)? zu gewiesen. Das ist die geringste Sicherheitsstufe und dann sollte auch PAP Unverschlüsselt als VPN laufen.
     
Die Seite wird geladen...

VPN Fehler 733/919 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016