VPN Fehler 733 nach Windows Update

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi,

folgendes Problem:

Windows 2003 SBS hinterm Router.

Einwahl über PPTP-VPN lief bis heute problemlos + schnell.

Heute Windows Updates gemacht, nach dem Neustart wollte ich mich wieder einwählen:

Fehler 733 - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten


Was nun? Ich hab' schon versucht, dem VPN-Miniport eine feste IP zu geben, nichts zu machen...[br][br]Erstellt am: 19.11.06 um 13:26:09
[br]Ich hab' den Fehler gefunden:


Es lag nur indirekt am Windows Update, nämlich an dem resultierenden Neustart.

Ich hatte VMWare Server installiert, dadurch installieren sich auch 2 virtuelle LAN-Adapter.

Nach dem Neustart hatte Windows wohl Probleme, sich den richtigen Adapter zu suchen, weil alle Standardgateway und DNS eingetragen hatten.

War gestern vor Ort am Server und hab' beide deaktiviert --> Es geht wieder einwandfrei!
 
Thema:

VPN Fehler 733 nach Windows Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben