VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar

Dieses Thema VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von imported_jamfx, 15. Feb. 2010.

Thema: VPN-Freigaben / Ordner-Freigaben nicht erreichbar Tach, ich habe unter WIndowsXP Pro schon mit dem VPN über PPTP gearbeitet. Hier hatte ich bestimmte Verzeichnisse...

  1. Tach,

    ich habe unter WIndowsXP Pro schon mit dem VPN über PPTP gearbeitet. Hier hatte ich bestimmte Verzeichnisse für den VPN-User freigegeben, welche dieser auch über die Netzwerkumgebung bzw. per Netzlaufwerk erreichen konnte. Doch leider funktioniert das mit Win7 nicht mehr. Was muss ich beachten?
    Was bisher geschah:
    Ich habe einen VPN-User eingerichtet und bei den gewünschten Verzeichnissen (testweise sogar nur eines!) den VPN-Benutzer mit vollen Rechten hinzugefügt. Die VPN-Verbindung kommt aber zustande. Nur der Ordnerzugriff bleibt ohne erfolg.

    Für jeden Hinweis und Vorschlag bin ich dankbar.
    Es grüßt
    Der JamFX
     
  2. Hallo jamfx,

    bringe deine Anfrage hiermit nochmals in Erinnerung, damit evtl. ein Netzwerkspezialist darauf aufmerksam wird.