VPN geht, XP Benutzer nicht ???

Dieses Thema VPN geht, XP Benutzer nicht ??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von renardo, 21. Nov. 2007.

Thema: VPN geht, XP Benutzer nicht ??? Vor Verzweiflung! Eine funktionierende VPN Verbindung mit Draytek, allerdings kann ich vom Client nur die...

  1. Vor Verzweiflung! Eine funktionierende VPN Verbindung mit Draytek, allerdings kann ich vom
    Client nur die freigegebenen Ordner ansprechen. Sobald ich Words oder Exel aufrufen oder
    speichern möchte kommt Fehler: Sie haben nicht die Berechtigungen...Auch bei Ordneranlegen
    kommt: Sie haben kein Benutzerrecht. Beim Support Draytek funktioniert es, also sagt dieser kann
    es nur an den Client Benutzerrechten liegen! Ich habe sämtliche Benutzerfreigaben geöffnet, sämtliche
    notwendigen Ports - wo ist das Problem ???? ???


    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Also das sehe ich auch so Hast du Lese bzw Schreibrechte auf diese Ordner, welche Betriebssysteme benutzt du, sind die Benutzer auf beiden Systemen angelegt,...??? Genauere infos bitte,...

    mfg Scar
     
  3. Also es sind nur XP-professional Rechner, Es ist der Client als Benutzer am Hostrechner eingetragen, aber an
    diesen Eintragungen kann es nicht liegen, da der Support auf meinen Hostrechner zugreifen kann ohne dass ich ihn als Benutzer angelegt hätte. Lese und Schreibrechte sind auf allen Ordnern freigegeben!
     
  4. Zur Ergänzung: Die VPN Verbindung funktioniert korrekt. Diese Verbindung wird aber ohne XP professional hergestellt und zwar: Auf Serverseite mit einem Draytek Vigor2919 Router und auf Client Seite mit der Software von Draytek: vpn smart Client!
    Also im Serverseitigen peer Netzwerk funktioniert alles, nur von Client kann ich zwar das ganze peer Netzwerk ansprechen, aber wie gesagt beim Ordneranlegen, bzw Words oder Exel speichern kommt immer Benutzerkonflikt???
    Vielleicht kann mir da jemand helfen ???
    vielen Dank im Voraus
    mfg renardo
     
  5. Kommt das Problem nur bei der MS Office Software ?

    Walter

    ???
     
  6. Ich kann in verschiedenen Ordnern vom Client aus - Ordner anlegen, aber nicht in jedem Ordner - wieso ist mir rätselhaft, denn die Konfiguration scheint am entfernten Rechner überall gleich zu sein?
    In jenen Ordnern, wo sich auch Unterordner erstellen lassen, kann ich mit dem Editor Dateien erstellen, abspeichern und
    auch wieder öffnen! Bei Words und Exel Dateien (MS-Office) hängt er sich jedesmal auf ?
    AutoCad geht auch nicht - Andere Programme habe noch nicht getestet ?
    Ich hoffe diese Info hilft ?
    vielen Dank für die Mithilfe
    lg Renardo
     
  7. Fehlende NTFS-Berechtigungen?
     
  8. Danke vorerst für den Tipp - Ich bin im Moment auf Client Seite, ich werde morgen
    auf Serverseite diese Einstellungen Ändern - dann melde ich mich wieder -
    klingt jedenfalls als könnte es die Lösung sein
    vielen dank
    lg Renardo
     
  9. Also ich hab jetzt die NTFS Einstellungen geändert und beim Ordner, welchen ich vom Client ansprechen möchte alle (Jeder) Berechtigungen gegeben! Ich kann jetztvom Client ein Words Dokument speichern, aber beim Öffnen von demselben ist der Text den ich geschrieben habe nicht vorhanden - nur ein leeres Blatt. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
    Wenn ich von diesem Ordner ein Words Dokument öffne, welches vor Ort angelegt wurde, kommt die Meldung:
    Das Dokument verursachte ein Problem als es zu Letzt geöffnet wurde. Möchten sie mit dem öffnen fortfahren?
    Bei Ja - dauert es ewig - Fehlermeldung:
    Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf.
    *überprüfen sie die Zugriffsrechte!!
    *genügen speicher???
    *Textkonverter ???
    Ich bin zwar schon weiter als gestern, aber nicht so richtig befriedigend - was kann man da noch versuchen ???
    jetzt schon ein Danke für den nächsten Tipp ;-))
    FG
    Rennauto
     
  10. Nimm mal statt Jeder den Benutzer der Remote darauf zugreift.
    Mit Jeder funktioniert es nicht immer, leidvolle Erfahrungen.
     
Die Seite wird geladen...

VPN geht, XP Benutzer nicht ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnelle Benutzeranmeldung geht nicht! Windows XP Forum 9. Jan. 2008
OWA - Anmelden als anderer Benutzer geht nicht Windows Server-Systeme 28. Dez. 2007
.htacces und .htuser benutzer/passw geht nicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2005
HILFE Internet geht nicht unter allen benutzeroberflächen Windows XP Forum 3. Okt. 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr