VPN - ICS - Win2k3 Enterprise

Dieses Thema VPN - ICS - Win2k3 Enterprise im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LuAn, 27. Nov. 2006.

Thema: VPN - ICS - Win2k3 Enterprise Guten Nabend. Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen Server (Win2k3 Enterprise) und wollte darauf ein VPN...

  1. Guten Nabend.

    Ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe einen Server (Win2k3 Enterprise) und wollte darauf ein VPN Server laufen lassen. Das einzige Problem ist, ich bräuchte 2 Netzwerkkarten und der aufwand wird dann ein bisschen zu groß (neuer switch...), und warum war es sonst immer möglich mit einer (zb Win2k)

    Aber es gibt ja auch die möglichkeit über Netzwerkeigenschaften eingehende Verbindungen zu erlauben. Worin besteht jetzt genau der unterschied, und ist es möglich dann darüber auch ICS zu betreiben? und wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Fragen wir mal andersrum:
    Wofür willst du den VPN Access aktivieren? Warum ICS? Klingt fast so als wenn du den Server auf deinem PC betreibst ...
     
  3. Ja, ich betreibe ihn aber nicht auf meinem PC sondern auf nem richtigen Server (für 50? bei ebay ersteigert)
    und warum das ganze... nuja, ich interessiere mich sehr für informatik (deswegen studiere ich es ;-) auch und hab dadurch win2k3 enterprise server auch umsonst :)) und experimentiere auch mal gerne... (deswegen wird bald noch domänenverbund, game server, etc kommen).

    und der VPN Access soll akitiviert werden, damit ich auch, wenn ich woanders bin, sicher in mein Netzwerk komme (und ICS, damit ich nach VPN verbindungsaufbau auch noch im web surfen kann...)
     
Die Seite wird geladen...

VPN - ICS - Win2k3 Enterprise - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Win2k3 Clients kommen nicht ins Netz Windows Server-Systeme 22. Aug. 2006
Win2k3 Server/Nt.40 Server; kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 12. Mai 2006
Temperatur Tool für Win2k3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Okt. 2005
"Netzwerkpfad nicht gefunden" bei Zugriff auf Win2k3 Netzwerk 10. Okt. 2005