VPN installation klappt nicht

  • #1
L

lector

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Boardies,
ich versuche eine VPN verbindung im Win2003 Server zu erstellen, nur leider wenn ich den RAS konfigurieren will und unter Start->Verwaltung ->Routing und RAS ->Aktivieren. Dort wähle ich RAS (DFÜ oder VPN) an und dann auf weiter. Unter RAS wähle ich dann VPN . Doch dann kommt immer die Meldung es wurden weniger als 2 Netzwerkschnitstellen gefunden, ein standart VPN Server braucht min 2 installierte Netzwerkschnittstellen.

Was muss ich tun oder was habe ich falsch gemacht

Gruß Tom
 
  • #2
Microsoft setzt voraus, das der VPN Server = Internetrouter ist, daher setzt Microsoft voraus, das ein VPN Server 2 Netzwerkkarten hat (eine fürs Inet, eine fürs Lan), konfiguriere den Server einfach manuell und es funktioniert. (wenn dein Router eingehende VPN Verbindungen fehlerfrei weiterleitet)

Links zu diesem Thema:



Und hier gibt es Hilfe, wenn du deinen Router für eingehende VPN Verbindungen konfigurieren möchtest (im unteren Teil)
 
Thema:

VPN installation klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben