VPN installation klappt nicht

Dieses Thema VPN installation klappt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lector, 31. Jan. 2005.

Thema: VPN installation klappt nicht Hallo Boardies, ich versuche eine VPN verbindung im Win2003 Server zu erstellen, nur leider wenn ich den RAS...

  1. Hallo Boardies,
    ich versuche eine VPN verbindung im Win2003 Server zu erstellen, nur leider wenn ich den RAS konfigurieren will und unter Start->Verwaltung ->Routing und RAS ->Aktivieren. Dort wähle ich RAS (DFÜ oder VPN) an und dann auf weiter. Unter RAS wähle ich dann VPN . Doch dann kommt immer die Meldung es wurden weniger als 2 Netzwerkschnitstellen gefunden, ein standart VPN Server braucht min 2 installierte Netzwerkschnittstellen.

    Was muss ich tun oder was habe ich falsch gemacht

    Gruß Tom
     
  2. Microsoft setzt voraus, das der VPN Server = Internetrouter ist, daher setzt Microsoft voraus, das ein VPN Server 2 Netzwerkkarten hat (eine fürs Inet, eine fürs Lan), konfiguriere den Server einfach manuell und es funktioniert. (wenn dein Router eingehende VPN Verbindungen fehlerfrei weiterleitet)

    Links zu diesem Thema:

    VPN Server Windows 2003 Howto

    Und hier gibt es Hilfe, wenn du deinen Router für eingehende VPN Verbindungen konfigurieren möchtest (im unteren Teil)
    VPN Windows XP, Router Troubleshooting
     
Die Seite wird geladen...

VPN installation klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Installation klappt aber der Rest nicht! [GELÖST] Windows 7 Forum 27. Juli 2009
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 - Installation klappt nicht Windows XP Forum 25. Jan. 2008
VISTA Installation klappt gar nicht Windows XP Forum 6. Juli 2007
Installation Acrobat-Reader klappt nicht Windows Vista Forum 29. Apr. 2007