VPN-IP bei DYNDNS updaten

Dieses Thema VPN-IP bei DYNDNS updaten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von do1emu, 18. März 2007.

Thema: VPN-IP bei DYNDNS updaten Hallo liebe Leute Ich habe hier zu Hause einen PC, den ich via VPN in unser Schulnetzwerk integriere. Ebenfalls...

  1. Hallo liebe Leute

    Ich habe hier zu Hause einen PC, den ich via VPN in unser Schulnetzwerk integriere. Ebenfalls habe ich noch einen VNC laufen, den ich dann von der Schule aus aufrufe halt um von dort diesen PC zu bedienen. Um auf den VNC zuzugreifen nehme ich meine dyndns. Mit dem Programm Direct-Update sende ich immer die VPN-IP und mache halt eine Dyndns daraus. Es kommt durchaus öfter vor, dass unser schulserver die verbindungen kappt und ich dann bei der Neueinwahl meines Rechners hier zu Hause dann nicht mehr weiß welche VPN-IP er dann hat, also von daher schon sehr hilfreich das Prog. Nun zu meinem Problem:

    Direct-Update habe ich nur als shareware gibbet da auch noch ne freeware alternative???

    Bevor ich mir das prog dann kaufe frage ich lieber nach!!!
     
  2. Hey,
    du brauchst das programm garnicht, das geht ganz ohne software, z.b. über no-ip.com oder dyndns.com

    Aber glaube es gibt ne freeware, die heisst Tightvnc, mit dem müsste das auch klappen.

    Gruß
    Nico
     
  3. Also ich habe ja tightVNC drauf aber das kann meine vpn-ip ja nicht zu dyndns senden und der dyndns-updater alleine findet nur die externe IP raus... Ich wollte das halt nicht über den Browser machen sondern schon gerne über den viewer... Da wir nen proxy in der Schule haben geht das dann auch wieder nur wenn ich zu Hause und in der schule jeweils in der vpn bin...
     
  4. DynDNS Updater 3.1.0
     
Die Seite wird geladen...

VPN-IP bei DYNDNS updaten - Ähnliche Themen

Forum Datum
DynDNS IP Problem Windows XP Forum 4. Juli 2012
DynDNS Hilfe !! Überwachungssystem von Zuhause aus!! Netzwerk 24. Aug. 2011
DynDNS Update-Client Windows XP Forum 29. Dez. 2010
Dyndns Server und mein Router TP-Link WR1043N. Wie???? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Richtige Einstellungen für Dyndns (Router/NAS/DDNS) Netzwerk 17. Sep. 2010