VPN-IP bei DYNDNS updaten

  • #1
D

do1emu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute

Ich habe hier zu Hause einen PC, den ich via VPN in unser Schulnetzwerk integriere. Ebenfalls habe ich noch einen VNC laufen, den ich dann von der Schule aus aufrufe halt um von dort diesen PC zu bedienen. Um auf den VNC zuzugreifen nehme ich meine dyndns. Mit dem Programm Direct-Update sende ich immer die VPN-IP und mache halt eine Dyndns daraus. Es kommt durchaus öfter vor, dass unser schulserver die verbindungen kappt und ich dann bei der Neueinwahl meines Rechners hier zu Hause dann nicht mehr weiß welche VPN-IP er dann hat, also von daher schon sehr hilfreich das Prog. Nun zu meinem Problem:

Direct-Update habe ich nur als shareware gibbet da auch noch ne freeware alternative???

Bevor ich mir das prog dann kaufe frage ich lieber nach!!!
 
  • #2
Hey,
du brauchst das programm garnicht, das geht ganz ohne software, z.b. über no-ip.com oder dyndns.com

Aber glaube es gibt ne freeware, die heisst Tightvnc, mit dem müsste das auch klappen.

Gruß
Nico
 
  • #3
Also ich habe ja tightVNC drauf aber das kann meine vpn-ip ja nicht zu dyndns senden und der dyndns-updater alleine findet nur die externe IP raus... Ich wollte das halt nicht über den Browser machen sondern schon gerne über den viewer... Da wir nen proxy in der Schule haben geht das dann auch wieder nur wenn ich zu Hause und in der schule jeweils in der vpn bin...
 
  • #4
DynDNS Updater 3.1.0
 
Thema:

VPN-IP bei DYNDNS updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben