VPN - kann mir wer helfen?

  • #1
J

Jhonson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo


Folgender Sachverhalt:

Auto, in dem Auto ist ein Laptop, ich muss von meinem Tablet PC irgendwie auf den Laptop zugreifen können. Es verfügen zwar beide Geräte über WLan, allerdings muss ich in etwa 400 Meter abdecken, also eine Reichweite die WLan in jeder Hinsicht übersteigt.

Sprich ich befinde mich ca. einen halben km von dem Auto entfernt, muss aber auf alle Daten zugreifen können, die am Laptop so laufen... nur wie mache ich das? Mir wurde gesagt VPN könnte eine Lösung sein.
nur ich habe keine wirkliche Ahnung worum es hierbei geht. Ich lese mich gerade etwas in den WIntotalforum Artikel zu VPN ein, aber wie ich das von der technischen Seite her realisieren soll weiss ich nach wie vor noch nicht....


Kann mir wer helfen?
 
  • #2
So lange Dein Laptop im Auto über keine Internetverbindung verfügt, funktioniert auch keine VPN Verbindung.
Ich würde an einer verbesserten WLAN Lösung arbeiten und evtl. eine Antenne mit Verstärker nutzen.

Eddie
 
  • #3
Naja dann muss wohl ne Internetverbindung her....

Nur wie am besten?
Jeder hier kennt Wertwartenhandys, also Prepaid, gibts nen drahtlosen Internetzugang der auf dem selben Prinzip basiert?

Der Tablet PC wird dann auch über ne Internetverbindung verfügen müssen oder?
 
  • #4
Sicher det. Wenn Du Dir eine Flat per Handy leisten kannst.
Du musst ja irgendwie sicherstellen, dass das Notebook auch online ist, damit Du eine VPN Verbindung aufbauen kannst.
Ich hab keine Ahnung, wie Du das technisch umsetzen kannst. Das Notebook muss ja auch noch irgendwie hochfahren oder läuft das immer?

Eddie
 
  • #5
Naja hochfahren muss man ihn nicht, der verfügt über eine externe Stromversorgung, außerdem muss er ja nur arbeiten, also benötigt der Display keinen Strom....
Betriebsdauer sicher 7 Stunden in etwa (sehr gutes Modell)

Jedenfalls, ich will nicht wieder x-tausend Verträge abschließen müssen, sowas nach dem Prepaid System wär mir am liebsten. Zusätzlich kommt noch dazu dass ich oft im Ausland unterwegs bin ... naja hat irrrrrrrrrgendwer den Hauch einer Ahnung wie man das realiseren kann?
 
Thema:

VPN - kann mir wer helfen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben