VPN läuft sehr langsam

  • #1
M

Mike

Guest
Hi alle,

Hab mir nen VPN-Server und Client nach den Auführungen von  PCDMicha, 13.08.2005 Artikel http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php eingerichtet.
Lief alles nach ner halben Stunde perfekt.
Auf beiden Rechnern läuft Win XP Prof., Server ohne SP2, Client mit SP2. Verbindung über DSL-Flat 2 MBit auf beiden Seiten, Server-IP über dyndns.org geroutet.
Die Datenübertragung im Explorer läuft mit max. 200 kBit, kein weiterer Verkehr auf Server und Client. An welchen Rädchen könnte ich noch drehen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Danke für Antworten

Grüße
Michael

Beiträge zusammengeführt
 
  • #2
Welchen Upload hast Du denn bei Deiner DSL Flat? Der Download ist unerheblich.

Eddie
 
  • #3
Hi,


redest Du von KiloyBYTE oder KiloBIT ?

Bei ersterem würde ich sagen, dass ist normal - die restliche Bandbreite geht für Protokollheader und Verschlüsselung drauf.

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi Eddie,

das wars wohl, Denkfehler bei mir.
Beim rosa Riesen ist der Upload bei einer 2MBit-Leitung nur 192 kBit.
Da muß ich mit den erreichten ca. 200 kBit ja sehr zufrieden sein.
Danke für die Antwort.

Grüße
Michael
 
Thema:

VPN läuft sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben