VPN // Mehrkosten oder nicht?

Dieses Thema VPN // Mehrkosten oder nicht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thoomas, 23. Jan. 2006.

Thema: VPN // Mehrkosten oder nicht? Nabend, bin neu hier und tut mir leid, das mein erster Beitrag eine Frage ist, aber ist im Moment ziemlich wichtig...

  1. Nabend,

    bin neu hier und tut mir leid, das mein erster Beitrag eine Frage ist, aber ist im Moment ziemlich wichtig für mich. Bin mir auch nicht sicher ob das das richtige Forum ist.

    edit:\ sehe gerade, das es wirklich das falsche Forum ist, wäre nett wenn das jemand verschieben könnte, Danke.

    Folgendes:

    Ich habe eine 2Mbit Leitung von T-Online, Kumpel von mir ist bei einem regionalen Provider hier in der Umgebung, wir spielen beide ein Spiel online desöfteren zusammen und sein Provider hat diverse Probleme dort zur Zeit (hat zu tun das diverse IP-Ranges rausgefiltert werden, welche weniger Datenmengen zustehen etc.)

    Jedenfalls hab ich dann einen VPN Server hier eingerichtet, er hat verbunden und es ging wieder reibungslos (Übergangslösung halt).

    Mich würde nur interessieren, ob das für mich Mehrkosten hat bei der Telekom (bin mir technisch nicht so ganz sicher, was da genau abläuft, aber er bekommt ja eine Telekom Ip u.a. von mir)

    Die Jungs vonner Telekom konnten mir nicht weiterhelfen und haben mir geraten andere Quellen zu suchen (was mich auch stutzig macht, ist das directVPN von T-Online wo dieser Service angeboten wird, nur kostenpflichtig)

    Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
    In diesem Sinne, schönen Abend noch und danke schonmal.

    Tschau!
     
  2. Erstmal wenn ihr beide ne Flatrate habt entstehen keine zusätzlichen Kosten.
    Das er eine IP von dir bekommt ist nicht richtig, du hast nach wie vor nur eine einzige die du beim Einwählen vom Provider zugewiesen bekommen hast.
    Was du mit einem VPN-Server machst ist nichts anderes als deinen Kumpel in dein Netz lokales Netz einzubinden, ihr spielt sozusagen in deinem Heimnetz - deshalb heist es auch Virtual Private Network. Allerdings sieht er auch deine ganzen Freigaben dort um es gleich anzusprechen ;)
     
Die Seite wird geladen...

VPN // Mehrkosten oder nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016