VPN mit Speedports 400 P

  • #1
D

drybi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin zu dumm für diese Technik, oder vielleicht doch nicht?javascript:void(0);
Cry

Ich versuche seit Tagen meine beiden Netzwerke über VPN zu verbinden und Zugriff
auf 2 NDAS Laufwerke an Vista-Rechner zu erhalten.

IPsec Verbindung kann ich etablieren , pingen funzt, aber Zugriff auf freigegebene Ordner
is nichjavascript:void(0);
javascript:void(0);
PPTP Verbindung kann ich aufbauen, erhalte IP aus Zielnetz, aber das war's dann auch.

Habe beidseitig Speedport 400 P , Netz 1 ein paar XP Rechner und ein NAS LAufwerk, Netz 2 ein paar XP Rechner und ein Vista Rechner mit zwei NDAS.

Hilft vielleicht eine L2tp ?

Danke im voraus

DRYBI
 
  • #2
Wenn der Dateizugriff nicht klappt, dann fahre erste einmal einen Portscan gegen den Zielrechner.

Was sol der Schwenk von PPTP auf L2TP bringen (Sicheheitsaspekte außer acht gelassen). Die Verbindung scheint ja offen zu sein.
 
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort.

Habe zwischenzeitlich die Speedport 400 P rausgenommen, da sie nicht DSL 16 + tauglich sind ( Obwohl es in der Konfig. auswählbar ist). ABer das war nicht das angesprochene Problem.

Arbeite jetzt mit Fritzbox 7270. Läuft alles problemlos.javascript:void(0);
javascript:void(0);
 
Thema:

VPN mit Speedports 400 P

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben