VPN mit Windows 2000 Fehler: 721

  • #1
G

Gast

Guest
Hallo allesamt,

Ich hab mir schon etliche Tutorials und Forenbeiträge angeschaut, doch die Lösung fand ich leider noch nicht. :|

Ich möchte VPN herstellen.
- Server soll Windows 2000 SP4 pro sein
- Client soll WinXP pro SP3 sein

das ganze läuft klassisch über DynDNS in Verbindung mit DirectUpdate.

- Ping funzt.
- Firewalls hab ich keine(ausgeschalten!).
- Router (Acer WLAN-GW300) vor Server unterstützt kein GRE Protokoll.
- Eingehende Verbindung hab ich erstellt.
- Port 1723 TCP ist offen
- Statt dem DynDNS EIntrag hab ich auch die IP schon probiert.

Bricht mit Fehler: 721 ab, und daraus werd ich nicht schlau.

An meinem anderen System (XP zu Server 2003) funzt es.

Muss ich sonst noch irgendein Protokoll installieren, oder einen anderen Port forwarden?
 
  • #2
Fehler war der Router (wie ich ja schon vermutet hatte), welchen ich jetzt (zum testen) in die DMZ genommen habe.
Und siehe das Verbindung funzt.

Leider kann ich nicht auf die Freigaben oder den lokalen Webserver zugreifen.

In der Statusanzeige unter Details der aktiven VPN-Verbindung zeigt er unter Server-IP-Adresse und unter Client-IP-Adresse die gleiche IP an 192.168.1.101.

Ist das Korrekt???

Ich weiß zumindest dass das Zielnetz die Adresse vergibt. (192.168.1.X)
Der Server hat jedoch eine statische lokale IP 192.168.1.100.

Jemand ne Idee?
 
Thema:

VPN mit Windows 2000 Fehler: 721

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben