VPN mit xbox 360

  • #1
W

WurschtBanane

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi.
Das ist mein erster Beitrag und ich brauche Hilfe. Ich möchte meine Xbox 360 mit einem VPN-Netzwerk verbinden und ich habe auch alles richtig gemacht, also meinen Windows 8 Laptop mit VPN verbinden, Network sharing für das LAN Kabel aktivieren, Xbox per LAN Kabel an Laptop angeschlossen usw. Doch wenn ich mich dann mit der Xbox anmelden will, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann zu Netzwerkverbindung testen gehe, sehe ich dass er sich nach einiger Zeit mit dem Netzwerk selbst (also mein Laptop) verbindet, nicht aber mit dem Internet. Das sieht dann etwa so aus: Und dann kommt eine Fehlermeldung.
Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, und es scheint an Windows selbst zu liegen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet weil ich weiss nicht mehr weiter.

Mfg WurschtBanane
 
  • #2
Liegt wohl an der Firewall Router und / oder Windows.

VPN wird über die Firewall geregelt-sonst kommst ja ned rein. Also deaktivere zum Testen die Firewall...
 
  • #3
Das habe ich längst gemacht es liegt nicht an ihr das Problem schein wohl das Teilen der Internetverbindung mit anderen geräten zu sein obwohl ich bei Network and Sharing für das das Lan-Kabel, mit dem die Xbox verbunden ist aktiviert habe. Bei Windows 7 hab ich das genauso gemacht und es ging.
 
  • #4
Weiß es denn wirklich niemand?
 
  • #5
XBOX per LAN am Laptop? Wieso ned direkt ins Netzwerk via WLAN etc?
Mal Firewall / Antivirenlösung am Laptop deaktiviert und Netzwerktyp auf "Arbeitsplatznetzwerk" gesetzt?
 
Thema:

VPN mit xbox 360

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben