VPN mit XP als Server/Vista Client

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte ein VPN aufbauen, wo sich ein Rechner in ein VPN-Netzwerk einloggen kann.
Nun haben die Rechner, als der VPN-Server und Client unterschiedliche Betriebssysteme. Der Server hat Win XP pro und der Client Vista Business 32.

Geht das problemlos oder gibt das Probleme??

Danke im Voraus!!
 
  • #2
Hallo wiwatech

also ich hab folgende am Laufen: Ein VPN-Server im Geschäft welcher mit XP Prof läuft und zu Hause bau ich den Tunnel von einem Vista-Rechner aus auf. Ist alles klein Problem. Eigentlich ist die Installation fast identisch (sieht bei Vista nur eben vom Design her anders aus).

Fazit => Funktioniert problemlos.

Gruss
maeder1
 
Thema:

VPN mit XP als Server/Vista Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben