VPN mit XP als Server/Vista Client

Dieses Thema VPN mit XP als Server/Vista Client im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 11. Juni 2009.

Thema: VPN mit XP als Server/Vista Client Hallo, ich möchte ein VPN aufbauen, wo sich ein Rechner in ein VPN-Netzwerk einloggen kann. Nun haben die Rechner,...

  1. Hallo,

    ich möchte ein VPN aufbauen, wo sich ein Rechner in ein VPN-Netzwerk einloggen kann.
    Nun haben die Rechner, als der VPN-Server und Client unterschiedliche Betriebssysteme. Der Server hat Win XP pro und der Client Vista Business 32.

    Geht das problemlos oder gibt das Probleme??

    Danke im Voraus!!
     
  2. Hallo wiwatech

    also ich hab folgende am Laufen: Ein VPN-Server im Geschäft welcher mit XP Prof läuft und zu Hause bau ich den Tunnel von einem Vista-Rechner aus auf. Ist alles klein Problem. Eigentlich ist die Installation fast identisch (sieht bei Vista nur eben vom Design her anders aus).

    Fazit => Funktioniert problemlos.

    Gruss
    maeder1
     
Die Seite wird geladen...

VPN mit XP als Server/Vista Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
NTP Client Problem Windows XP Forum 13. Jan. 2015
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014