VPN mit XP-Home

Dieses Thema VPN mit XP-Home im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mst, 4. Juli 2005.

Thema: VPN mit XP-Home Hallo, habe folgendes Problem: Ich kann mit meinem 1. Rechner (XP-Prof) ohne Probleme über VPN eine Verbindung...

  1. mst
    mst
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Ich kann mit meinem 1. Rechner (XP-Prof) ohne Probleme über VPN eine Verbindung übers Internet auf einen anderen Rechner aufbauen. Mit dem 2. Rechner (XP-Home) funktioniert dieses nicht. Woran kann das liegen ?


    mst
     
  2. Ein paar Infos mehr wären mal nicht schlecht, z.B. wie du überhaupt online gehst, welche Fehlermeldungen auftauchen etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. mst
    mst
    ich gehe online über die Telekom und die Fehlermeldung vom XP-Home Rechner sieht so aus : unable to connect to host: connection timed out (10060)
     
  4. DSL, ISDN, analog ?!?
    Evtl. ne Firewall und/oder ein Router im Spiel ?!?
    Und in welche Richtung klappts denn nun nicht - von Home zu Pro oder umgekehrt ?!?

    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. mst
    mst
    1. über dsl
    2. ich versuche von zu hause einen rechner im netzwerk meiner firma über vpn zu steuern. mit dem prof-rechner geht's ohne probleme. mit dem home-rechner (gleicher internetzugang) klappts nicht. die firewall auf dem home-rechner habe ich deaktiviert. auf dem prof-rechner scheint keine installiert zu sein (ist ein Leihgerärt der Firma). router b.esitze ich nicht.

    die fehlermeldung: unable to connect to host: connection timed out (10060)

    danke für die geduld !!

    gruß
    mst
     
  6. mst
    mst
    Vielleicht kann ja doch noch einer helfen.

    vielen dank vorab

    gruß
    mst
     
Die Seite wird geladen...

VPN mit XP-Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
SFC/ScanNow unter XP-Home-SP3 verlangt Prof-CD Windows XP Forum 10. Dez. 2013
XP-Home-Anwendung beenden Windows XP Forum 17. März 2011
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008