VPN mit XP-Home

  • #1
M

mst

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem 1. Rechner (XP-Prof) ohne Probleme über VPN eine Verbindung übers Internet auf einen anderen Rechner aufbauen. Mit dem 2. Rechner (XP-Home) funktioniert dieses nicht. Woran kann das liegen ?


mst
 
  • #2
Ein paar Infos mehr wären mal nicht schlecht, z.B. wie du überhaupt online gehst, welche Fehlermeldungen auftauchen etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich gehe online über die Telekom und die Fehlermeldung vom XP-Home Rechner sieht so aus : unable to connect to host: connection timed out (10060)
 
  • #4
DSL, ISDN, analog ?!?
Evtl. ne Firewall und/oder ein Router im Spiel ?!?
Und in welche Richtung klappts denn nun nicht - von Home zu Pro oder umgekehrt ?!?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
1. über dsl
2. ich versuche von zu hause einen rechner im netzwerk meiner firma über vpn zu steuern. mit dem prof-rechner geht's ohne probleme. mit dem home-rechner (gleicher internetzugang) klappts nicht. die firewall auf dem home-rechner habe ich deaktiviert. auf dem prof-rechner scheint keine installiert zu sein (ist ein Leihgerärt der Firma). router b.esitze ich nicht.

die fehlermeldung: unable to connect to host: connection timed out (10060)

danke für die geduld !!

gruß
mst
 
  • #6
Vielleicht kann ja doch noch einer helfen.

vielen dank vorab

gruß
mst
 
Thema:

VPN mit XP-Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben