VPN Netze verbinden

Dieses Thema VPN Netze verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dorvan, 28. Okt. 2004.

Thema: VPN Netze verbinden Firma A mit MS Domäne und einem Class C Netz und Firma B mit MS Domäne und einem Class B Netzt wollen eine...

  1. Firma A mit MS Domäne und einem Class C Netz und Firma B mit MS Domäne und einem Class B Netzt wollen eine Arbeitsgruppe bilden. Die Mitarbeiter bleiben aber jeweils bei der eigenen Firma angestellt.
    Die Arbeitsgruppe wird mit einem VPN an Firma B angeschlossen und hat ein eigenes WAN. Zu Firma A ist keine Verbindung vorgesehen.
    Da aber ein Teil der Arbeitsgruppe der aus Mitarbeitern der Fa A besteht und dennoch gerne auf das Intranet, eMail und Workflow der Firma A zugreifen möchte, würde mich mal interessieren ob es da ne Möglichkeit gibt.
    Ich hätte gedacht zwei VPN Gateways in dem Gebäude der Arbeitsgruppe. Jedes Gateway hat nen VPN Tunnel zum eigenen LAN und eine LAN Router dazwischen dazu noch eine eigen Domäne und dann über die Vertrauensstellung der Domänen den zugriff geregelt.

    Bin ich da auf dem richtigen Weg oder gibt es bessere Lösungen.
    Oder wird das so nicht funktionieren ???
     
Die Seite wird geladen...

VPN Netze verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netze, je ein DHCP Server, dennoch Netze verbinden Netzwerk 20. Okt. 2009
Zwei Subnetze Netzwerk 25. Mai 2013
2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen Windows XP Forum 20. Aug. 2012
Brauche Hilfe beim Aufbau eines Heimnetzes Netzwerk 6. Feb. 2012
Laptop Router Drucker Platte vernetzen Netzwerk 10. Dez. 2009