VPN Netzlaufwerk verbinden...

  • #1
I

[...:::i.e.a:::...]

Guest
Hi ich habe folgendes Problem und wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

Situation:

Ich muss ein Programm testen das Daten von 2 Servern Synchronisiert. Da ich dies jetzt zu Hause ausprobieren wollte habe ich mir gedacht wieso nicht über VPN.

Also habe ich auf meinem PC einen VPN server eingerichtet (so wie auf dieser Seite beschrieben).

Auf dem PC meiner Schwester habe ich den Client eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

PING ist möglich also IP Adressen wurde vergeben sogar RDP ist möglich.

Jedoch als ich ein Netzlaufwerk verbinden wollte, öffnete sich ein PopUp und fragte nach User und Pass. Ich habe alle Möglichkieten ausprobiert; benutzer zu jeder Gruppe hinzugefügt, Dateifreigabe usw. alles gemacht und es funktioniert immernoch nicht. Oft schreibt WindowsXP ind das PopUp automatisch als User Computername/Gast.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


P.S. Das Programm sagt übrigends den gleichen Fehler bzw. anmeldung felgeschlagen

Vielen Dank
 
  • #2
Hi,

schomal so probiert ?

Code:
net use x: \\IP.Adresse\Freigabe /user:domäne\username

Gruß
Sven
 
  • #3
Funktioniert leider auch nicht. Immerhin zeigt mir das Programm RepliStor (vielleicht bekannt) den Fehler anmeldung fehlgeschlagen(Gast).

Ich bin auch in keiner Domäne.
 
Thema:

VPN Netzlaufwerk verbinden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben