VPN Netzwerk aufbauen

  • #1
P

PutinI

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Was habe ich vor.... ich möchte daheim ein VPN Netzwerk aufbauen damit ich auch von der Arbeit oder Universität aus Daheim Dokumente ausdrucken kann oder auf den Server zugreifen usw.. Jetzt meine Frage ist für das VPN das richtige? Würd gern von meinem Handy oder meinen Laptops ins hemische Netzwerk zugreifen können..
Meine Hardware die ich daheim besitze: Ein Thomson tg585 v7 Modem von AON (Österreich), dann einen Router von Linksys Wrt54gl (aber mit firmware von dd-wrt), einen WHS (Acer Aspire h340 wobei ich da am überlegen bin Ubuntu Server rauf zu machen), aja und noch einen Linksys wrt54gl (auch mit dd-wrt) aber verwende ihn nur für WLAN im Büro. Was genau brauch ich da jetzt alles um ein VPN Netzwerk aufzubauen? Ist es sinvoller alles auf den Server zu machen oder soll ich besser Vpn auf dem Router laufen lassen? Was ich muss ich beim Thomson abändern weil da kommen keien Ports von VPN rein und da miss man die .ini neuaufspielen.... Da hab ich jetzt leider einwenig overload...
 
Thema:

VPN Netzwerk aufbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben