VPN Netzwerk aufbauen

Dieses Thema VPN Netzwerk aufbauen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PutinI, 17. Apr. 2011.

Thema: VPN Netzwerk aufbauen Guten Tag. Was habe ich vor.... ich möchte daheim ein VPN Netzwerk aufbauen damit ich auch von der Arbeit oder...

  1. Guten Tag.

    Was habe ich vor.... ich möchte daheim ein VPN Netzwerk aufbauen damit ich auch von der Arbeit oder Universität aus Daheim Dokumente ausdrucken kann oder auf den Server zugreifen usw.. Jetzt meine Frage ist für das VPN das richtige? Würd gern von meinem Handy oder meinen Laptops ins hemische Netzwerk zugreifen können..
    Meine Hardware die ich daheim besitze: Ein Thomson tg585 v7 Modem von AON (Österreich), dann einen Router von Linksys Wrt54gl (aber mit firmware von dd-wrt), einen WHS (Acer Aspire h340 wobei ich da am überlegen bin Ubuntu Server rauf zu machen), aja und noch einen Linksys wrt54gl (auch mit dd-wrt) aber verwende ihn nur für WLAN im Büro. Was genau brauch ich da jetzt alles um ein VPN Netzwerk aufzubauen? Ist es sinvoller alles auf den Server zu machen oder soll ich besser Vpn auf dem Router laufen lassen? Was ich muss ich beim Thomson abändern weil da kommen keien Ports von VPN rein und da miss man die .ini neuaufspielen.... Da hab ich jetzt leider einwenig overload...
     
Die Seite wird geladen...

VPN Netzwerk aufbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann ich ein WLan Netzwerk ohne Router aufbauen? Netzwerk 30. Juni 2007
EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ? Windows XP Forum 21. Juli 2006
Netzwerk aufbauen Netzwerk 3. Okt. 2005
grosses wlan netzwerk aufbauen Windows XP Forum 19. März 2005
ein kleines Netzwerk aufbauen Netzwerk 8. Jan. 2005