VPN Netzwerk unter Windows XP

  • #1
G

gankaku

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe einen VPN Server eingerichtet und auch getestet (ich kann also mit einem Computer drauf zugreifen) und damit ist der Server korrekt eingerichtet.
Dann habe ich für einen Laptop auch eine VPN Verbindung zu den selben Server eingerichtet und ich komme nicht auf den VPN Server.
Weil ich dachte das es an den Laptop liegt habe ich den Laptop mal aus Spaß in das selbe Netz integriet wie der andere PC wo es funktioniert und siehe da es geht.

Der einzige Unterschied ist das ich mich mit dem Laptop vorher über T-DSL einwählen musste und KEINEN router habe der das für mich erledigt. Kann es möglich sein das es daran liegt. Ich habe auch schon oft VPNs eingerichtet wo auch der jenige T-DSL hatte aber jedes mal hatten die noch einen Router davor.

Wenn dem so ist würde ich gern wissen wie ich den Fehler umgehen kann.

Thx
 
Thema:

VPN Netzwerk unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben