vpn netzwerk

  • #1
W

w4p

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich will mit meinem Kollgen Daten über das Internet austauschen. Dazu habe ich ein vpn Netzwerk gemacht. Nun kann mein Kollege sich nicht zu meinen Pc verbinden. Ich verwende Direct Update und ich habe ein domain bei dyndns. Ich habe einen d link g604t router.

liegt es an dem Router?

kann mir jemand helfen?

w4p
 
  • #2
yepp... du musst einen virtuellen Server einrichten der die anfragen für pptp und l2tp an deinen rechner durchroutet
 
  • #3
wie richtet man eigentlich so einen virtuellen server ein?
 
  • #4
bei dem Gerät musst du bei fortgeschritten auf Portforwarding gehen.
Da wählst du oben die IP deins PC's hinzu (falls du nicht DHCP verwendest, und die IP fix vergibst musst du hier eine IP-erstellen). Dann wählst du unter VPN die oben genannten Protokolle aus und fügst sie der Regel hinzu... speichern und fertig.

Achtung Falls du noch eine Softwarefirewall verwendest, musst du die Ports da ebenfalls noch freischalten (du kannst sie bei der Konfiguration des Routers überprüfen)

Gruss goldenleaf
 
Thema:

vpn netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben