VPN Netzwerkprobleme

Dieses Thema VPN Netzwerkprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ignorator, 28. Juli 2004.

Thema: VPN Netzwerkprobleme Ich hab wie in der Anleitung auf WinTotal (sehr gut) beschrieben ist einen vpn Server aufgebaut. Und zwar mit...

  1. Ich hab wie in der Anleitung auf WinTotal (sehr gut) beschrieben ist einen vpn Server aufgebaut.
    Und zwar mit folgender Konfiguration:

    3 Rechner im LAN: 192.168.0.1, 192.168.0.2, 192.168.0.3, wobei auf 0.1 der VPN Server und die Internetverbindungsfreigabe ist.

    Es ist ein dezentrales Arbeitsgruppen Netz.

    Mein Problem ist jetzt foldendes. Wenn die VPN Verbindung hergestellt worden ist, sieht zwar der VPN Server (192.168.0.1) den VPN Client im Netz aber die beiden anderen Rechner sehen den VPN Client nicht. Der VPN Client sieht (komischer Weise) alle Rechner im Netz. Funktioniert also irgendwie nur in eine Richtung.

    Ich verwende keinen Router, und keine Firewall. Bei der Internetverbindungsfreigabe werden die entsprechenden Ports durchetunnelt.

    Was tun?

    Gruß
    der Ignorator
    höchstselbst
     
  2. Hast du versucht dich auf den Rechnern im LAN, die nicht den Client von außen sehen, dich als Client ins VPN einzuwählen?
    Über Netzwerkumgebung, Neue Verbindung, VPN, etc.

    Gruß,
    Danvil


    PS : ::) 8) ;D
     
  3. Naja,

    ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist. Schließlich haben meine Rechner ein echtes LAN. Da brauch ich ja kein virtuelles.

    Ich probiers trotzdem mal.

    Gruß
    der Ignorator
     
Die Seite wird geladen...

VPN Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011
Netzwerkprobleme win7 Windows XP Forum 18. Feb. 2011
Windows 7 als Hotspot, Netzwerkprobleme Windows XP Forum 28. Jan. 2013