VPN Netzwerkprobleme

  • #1
I

ignorator

Guest
Ich hab wie in der Anleitung auf WinTotal (sehr gut) beschrieben ist einen vpn Server aufgebaut.
Und zwar mit folgender Konfiguration:

3 Rechner im LAN: 192.168.0.1, 192.168.0.2, 192.168.0.3, wobei auf 0.1 der VPN Server und die Internetverbindungsfreigabe ist.

Es ist ein dezentrales Arbeitsgruppen Netz.

Mein Problem ist jetzt foldendes. Wenn die VPN Verbindung hergestellt worden ist, sieht zwar der VPN Server (192.168.0.1) den VPN Client im Netz aber die beiden anderen Rechner sehen den VPN Client nicht. Der VPN Client sieht (komischer Weise) alle Rechner im Netz. Funktioniert also irgendwie nur in eine Richtung.

Ich verwende keinen Router, und keine Firewall. Bei der Internetverbindungsfreigabe werden die entsprechenden Ports durchetunnelt.

Was tun?

Gruß
der Ignorator
höchstselbst
 
  • #2
Hast du versucht dich auf den Rechnern im LAN, die nicht den Client von außen sehen, dich als Client ins VPN einzuwählen?
Über Netzwerkumgebung, Neue Verbindung, VPN, etc.

Gruß,
Danvil


PS : ::) 8) ;D
 
  • #3
Naja,

ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist. Schließlich haben meine Rechner ein echtes LAN. Da brauch ich ja kein virtuelles.

Ich probiers trotzdem mal.

Gruß
der Ignorator
 
Thema:

VPN Netzwerkprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben