VPN Problem mit XP SP3

Dieses Thema VPN Problem mit XP SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von StefanR, 7. Feb. 2009.

Thema: VPN Problem mit XP SP3 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer VPN-Verbindung. Auf dem Pc ist XP mit SP3 und aktuellen Updates...

  1. Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer VPN-Verbindung.

    Auf dem Pc ist XP mit SP3 und aktuellen Updates installiert.
    Im Heimnetzwerk besteht eine W_Lan Verbindung zu einer Fritz-Box als Router.
    Über L2TP-IPSEC wird dann eine VPN-Verbindung aufgebaut.
    Die funktioniert auch einwandfrei.
    Über Netstat -r sieht man, dass alle nötigen Routen eingetragen werden und das Standardgateway das Netz der fernen Adresse ist.

    Wenn ich jetzt diese Verbindung wieder trenne sieht es zwar in der Netzwerkumgebung so aus als wäre die Trennung erfolgt, in der Routing-Tabelle sind aber noch alle Routen der VPN-Verbindung eingetragen und Netstat -r weist auch noch die Verbindung aus.
    Nur das Standardgateway wurde auf die IP-Adresse des Pc's umgesetzt.

    Die Folge ist, dass der Pc im Wald ist und nur noch ein Reset hilft.

    Bei einem Laptop, der die gleichen Netzwerkeinstellungen hat, funktioniert die Trennung einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, warum die Verbindung nicht sauber getrennt wird?

    Gruß
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

VPN Problem mit XP SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016