VPN - Problem: Netzwerk und Internet gleichzeitig

  • #1
K

kloet

Guest
hallo!
ich habe ein VPN-Netzwerk nach diesem Tutorial eingerichtet

nun habe ich aber folgendes Problem: sobald der Client auf den Server connected, funktioniert beim Client kein einziges Programm mehr, das auf das Internet zugreift.
Ich habe auch schon an den Verbindungseinstellungen herumprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Kann man das nicht realisieren, dass der Client auf das VPN zugreift, und zugleich für Internetanwendungen direkt die normale Internetverbindung nutzt?
 
  • #2
kloet schrieb:
Kann man das nicht realisieren, dass der Client auf das VPN zugreift, und zugleich für Internetanwendungen direkt die normale Internetverbindung nutzt?
Nein. Dazu bräuchtest du einen Router, der selbst VPNs terminieren kann.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
okay danke für die schnelle antwort
 
Thema:

VPN - Problem: Netzwerk und Internet gleichzeitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben