VPN Problem W2kpro und XP Clients

  • #1
H

heinzelrumpel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,

habe auf W2KPro den vpn Server installiert. DIe Einwahl vom XP Client funktioniert auch, ausser,dass sich die REchner nicht in der Netzwerkumgebung sehen können. Alle habe die gleich Arbeitsgruppe und befinden sich im selben Netz ( 192.168.0.0).

HIer mal die Config:

Lan 1.

-192.168.0.1 Firewall auf Linux (www.ipcop.org) (ist der Standardgateway). Port 1723/tcp freigegeben und auch GRE

-192.168.0.2 W2KPro als VPN Server
-192.168.0.3 XP-Prof.

VPN-Client

-192.168.0.6 XP-Prof.

Wenn der Client sich per VPN eingewählt hat, dann lässt er sich auch anpingen, nur in der Netzwerkungebung ist er halt nicht zu sehen. Wenn ich unter->Computer suchen' den Clientrechnernamen eingebe, wird dieser auch gefunden, mit der Angabe->unbekannter Ort'.

Wie bekomme ich es hin, dass alle Rechner zu sehen sind? Habe es schon mit lmhost probiert, aber ohne Erfolg. Bin für jedenTipp dankbar.

Gruß

Heinzelrumpel
 
  • #2
Du brauchst nen WINS-Server oder nen Router, der Broadcasts durchlässt.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

VPN Problem W2kpro und XP Clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben