VPN- Problem

  • #1
D

der_Tobi

Guest
Hallo,
habe zum VPN-Server meiner Uni über den Win-Assistenten eine VPN aufgebaut (wird jetzt unter Netzwerkverbindungen angezeigt). Die Verbindung funktioniert auch.
Leider funktioniert jedesmal, wenn ich anschließend die VPN-Verbindung trenne, die komplette Internetverbindung nicht mehr. DSL ist weiterhin an - eigentlich müsste es ja weitergehen. Zum Leben erweckt werden kann das Ganze nurmehr durch Neustart des Routers! (Ja genau, ein PC- Reboot hilft nicht :-\). Habe leider deutliche Wissenslücken in Sachen VPN's, kann mir mal einer erklären wieso das passiert?

OS: Win XP SP2
 
  • #2
Was ist das für ein Router (Hersteller/Modell) ?!?
Ist dessen Firmware aktuell ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo PCDJoshua,

Modell D-Link DI-614+
Zur Aktualität der Firmware kann ich nichts sagen (das heißt: vermutlich nein... ::)) Ich werde das als erstes prüfen- danke schonmal für den Hinweis. Kopfschmerzen macht mir aber, dass die Verbindung selber funktioniert.
 
Thema:

VPN- Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben