VPN- Problem

Dieses Thema VPN- Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_Tobi, 19. Jan. 2005.

Thema: VPN- Problem Hallo, habe zum VPN-Server meiner Uni über den Win-Assistenten eine VPN aufgebaut (wird jetzt unter...

  1. Hallo,
    habe zum VPN-Server meiner Uni über den Win-Assistenten eine VPN aufgebaut (wird jetzt unter Netzwerkverbindungen angezeigt). Die Verbindung funktioniert auch.
    Leider funktioniert jedesmal, wenn ich anschließend die VPN-Verbindung trenne, die komplette Internetverbindung nicht mehr. DSL ist weiterhin an - eigentlich müsste es ja weitergehen. Zum Leben erweckt werden kann das Ganze nurmehr durch Neustart des Routers! (Ja genau, ein PC- Reboot hilft nicht :-\). Habe leider deutliche Wissenslücken in Sachen VPN's, kann mir mal einer erklären wieso das passiert?

    OS: Win XP SP2
     
  2. Was ist das für ein Router (Hersteller/Modell) ?!?
    Ist dessen Firmware aktuell ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo PCDJoshua,

    Modell D-Link DI-614+
    Zur Aktualität der Firmware kann ich nichts sagen (das heißt: vermutlich nein... ::)) Ich werde das als erstes prüfen- danke schonmal für den Hinweis. Kopfschmerzen macht mir aber, dass die Verbindung selber funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

VPN- Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
DNS-Problem bei VPN-Verbindungen Netzwerk 3. Juni 2009
VPN-Problem - Netzwerkumgebung Rechner verschwinden Windows XP Forum 15. Feb. 2008
VPN-Problem unter Windows Vista (L2TP-IPSec) Windows XP Forum 10. Apr. 2007
Problem mit Windows-Firewall bei VPN-Einrichtung (Windows 2003 Server) Windows Server-Systeme 7. Juli 2005
VPN-/IP-Probleme Windows Server-Systeme 2. Feb. 2005