VPN RAS bei Win2003 Standart

Dieses Thema VPN RAS bei Win2003 Standart im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Misha, 10. Okt. 2007.

Thema: VPN RAS bei Win2003 Standart Hallo zusammen , ich habe eine Problem bei einem Windows 2003 Standart Server. Ich würde gerne bei diesem den VPN...

  1. Hallo zusammen ,

    ich habe eine Problem bei einem Windows 2003 Standart Server. Ich würde gerne bei diesem den VPN Dienst installieren, das klappt auch , aber es muss vorher der Windows Firewall/gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Dienst beendet werden.

    Beende ich diesen Dienst kommt auf einmal kein Client PC ( Winxp Pro sp2) mehr auf seine netzlaufwerke. d.h. alle netzlaufwerke sind nicht mehr ansprechbar. aktivere ich den dienst wieder funktioniert wieder alles :-(

    was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

    mfg
    Misha
     
  2. Ich würde die Serverfirewall komplett deaktivieren. Erfahrungen haben gezeigt, dass die W2k3 Firewall die mit dem SP2 mitgeliefert wurde, mehr Ärger als alles andere verursacht (Siehe Netzlaufwerke).
     
  3. habe noch einen kleinen nachtrag.
    das problem tritt nicht durch die deaktivierung des Firewall Dienstes auf, sondern sobald der ras/vpn dienst gestartet wurde. sämtliche netz verbindungen sowie die remote verbindung über die ich es eingestellt habe wurde beendet und geblockt.

    mfg
    misha
     
  4. Wieviele Netzwerkkarten sind in den Server eingebaut?
    Wieviele Netze werden verwaltet und wie lauten die IP's?
    Wie lauten die ipconfig / all Einstellungen?
    Auf welche IP Adressen sind die Serverdienste wie DNS etc. registriert?
     
  5. hi snake,

    danke für ide hilfe, du hattest recht, bei einer benutzerdefinierten installation ohne fw ging es sofort und ohne probleme.

    danke für deine hilfe

    liebe grüße

    Meli
     
Die Seite wird geladen...

VPN RAS bei Win2003 Standart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Win2003 SBS Premium - Clients in Domäne heben Windows XP Forum 1. Juli 2009