vpn server auf win server 2003

Dieses Thema vpn server auf win server 2003 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von billimeier, 20. Mai 2008.

Thema: vpn server auf win server 2003 hallo alle zusammen, beschäftig mich zur zeit mit vpn (man hat ja sonst keine probleme) habe wegen test zwecken...

  1. hallo alle zusammen,
    beschäftig mich zur zeit mit vpn (man hat ja sonst keine probleme) habe wegen test zwecken windows 2003 server in der vmware am laufen.
    will nun den vpn server, direkt auf den pdc installieren. habe aber schon sehr früh das probelm das der assistent nicht mit machen will da ich nur eine
    netzwerk karte habe. nun nötigt :knuppel2: mich der assistent dazu eine benutzterdefinierte konfiguration durchzuführen. nach zwei klicks bin ich durch
    und finde mich wieder in der managementkonsole. habe jetzt zwar funktionsbaum und routing und ras aktiviert weiss aber nicht weiter.
    kennt jedem jemand ne lösung oder eine gute anleitung für die benutzterdefinierte konfiguration einrichtung für vpn.
    vielen dank im voraus

    gruss billimeier
     
  2. habe fast das gleich Problem

    Ich habe den Win2003 Server, wo der Ras-VPN Server läuft, direkt mit einem Modem ins Internetgestellt. Die IP-Adresse von dem Server wird über den DYNDNS Programm an die DYNDNS Server geschickt und immer aktualisiert.

    Ich kann auch den Server pingen, aber wenn ich eine VPN-Verbing mit eine PC herstellen möchte bekommen ich den Fehlermelden 800 (das der Server nicht erreichbar seien soll)??

    Zwei Clients sind hinter ein Netgear Router wgr614, der eine hinter eine Speetport W700v

    und der an der hinter ein O2 Router.

    Ich habe es auch mal mit den O2 Loop Surf Stick versucht da habe ich die Verbindung hinbekommen.


    kann jemand mir dabei helfen????
     
  3. Die Router müssen PPTP-Passthru unterstützen und es muss logischerweise auch aktiv sein.
     
  4. Ich habe auch andere VPN-verbindung aus den Lan-Netz zu anderen VPN-Server
    es ist eine ipsec VPN-Verbindung

    ein dumme fragen noch hinterher

    welchen User muss ich denn bei den VPN-Verbindung muss ich denn eingeben
    den User von dyndns oder ein User was bei win 2003 ist
    ??
     
Die Seite wird geladen...

vpn server auf win server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016