VPN Server (Software) gesucht....

Dieses Thema VPN Server (Software) gesucht.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spacey, 14. Juli 2008.

Thema: VPN Server (Software) gesucht.... Hallo! Bei uns wird auf's iPhone umgestellt - und die Mitarbeiter sollen per VPN Zugriff auf Ihre eMails vom...

  1. Hallo!

    Bei uns wird auf's iPhone umgestellt - und die Mitarbeiter sollen per VPN Zugriff auf Ihre eMails vom zentralen Server erhalten.

    Soweit so gut... nur bin ich in Sachen VPN noch nicht sehr bewandert als das ich VPN aus dem Ärmel schüttele.

    Situation ist: Es gibt einen zentralen David Server für eMails etc.. der VPN Zugriff soll *nur* auf diesen Server erfolgen, auf keine anderen Teile des Netzwerks. Die iPhones (& auch andere OSX & Win-Clients) sollen darauf zugreifen können. Mein iPod Touch (wohl gleich von den Funktionen her wie iPhone was VPN angeht) bietet L2TP & PPTP an.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer VPN-Server-Software, welche mir das bringt - möglichst Windows. Sprich ich gebe in den iPhones dann die ganzen Daten ein und die Geräte verbinden sich dann mit dem Server. Unser normaler sDSL-Router (Standleitung) bietet hier wohl keine direkte VPN-Funktionen...

    Ideen? Ansätze? Tips?

    Vielen Dank! :)

    Servus....
     
Die Seite wird geladen...

VPN Server (Software) gesucht.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016