VPN Server (Software) gesucht....

  • #1
S

Spacey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bei uns wird auf's iPhone umgestellt - und die Mitarbeiter sollen per VPN Zugriff auf Ihre eMails vom zentralen Server erhalten.

Soweit so gut... nur bin ich in Sachen VPN noch nicht sehr bewandert als das ich VPN aus dem Ärmel schüttele.

Situation ist: Es gibt einen zentralen David Server für eMails etc.. der VPN Zugriff soll *nur* auf diesen Server erfolgen, auf keine anderen Teile des Netzwerks. Die iPhones (& auch andere OSX & Win-Clients) sollen darauf zugreifen können. Mein iPod Touch (wohl gleich von den Funktionen her wie iPhone was VPN angeht) bietet L2TP & PPTP an.

Ich bin nun auf der Suche nach einer VPN-Server-Software, welche mir das bringt - möglichst Windows. Sprich ich gebe in den iPhones dann die ganzen Daten ein und die Geräte verbinden sich dann mit dem Server. Unser normaler sDSL-Router (Standleitung) bietet hier wohl keine direkte VPN-Funktionen...

Ideen? Ansätze? Tips?

Vielen Dank! :)

Servus....
 
Thema:

VPN Server (Software) gesucht....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben