VPN Server ...und dennoch Internet!

  • #1
T

Terens

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo



Ich habe einen Router, der DSL und ISDN fähig ist (wobei letzteres als Backup verwendet wird) und der zusätzlich noch VPN unterstützt. Die VPN Verbindung läuft einwandfrei, der Router übernimmt die Rolle des VPN Servers, der Tunnel wird über die DSL Leitung hergestellt.
Ist es möglich gleichzeitig auch über DSL im Internet zu surfen über die gleiche DSL Leitung, bzw. die gleiche DSL Verbindung? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Der Router ist ein BINTEC X1200 II.


Vielen Dank im Vorraus für Antworten.


MfG
Terens
 
  • #2
Ja, das geht, da in diesem Fall ja der Router den VPN-Tunnel terminiert und nicht die Workstation selbst.
Imho ist bei den Bintecs ein netter Setup-Wizard dabei, mit dem das im Handumdrehen eingerichtet ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde es versuchen.
Eventuell melde ich mich noch einmal zurück.

MfG
terens
 
Thema:

VPN Server ...und dennoch Internet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben