VPN Server ...und dennoch Internet!

Dieses Thema VPN Server ...und dennoch Internet! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Terens, 18. Aug. 2005.

Thema: VPN Server ...und dennoch Internet! Hallo Ich habe einen Router, der DSL und ISDN fähig ist (wobei letzteres als Backup verwendet wird) und der...

  1. Hallo



    Ich habe einen Router, der DSL und ISDN fähig ist (wobei letzteres als Backup verwendet wird) und der zusätzlich noch VPN unterstützt. Die VPN Verbindung läuft einwandfrei, der Router übernimmt die Rolle des VPN Servers, der Tunnel wird über die DSL Leitung hergestellt.
    Ist es möglich gleichzeitig auch über DSL im Internet zu surfen über die gleiche DSL Leitung, bzw. die gleiche DSL Verbindung? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

    Der Router ist ein BINTEC X1200 II.


    Vielen Dank im Vorraus für Antworten.


    MfG
    Terens
     
  2. Ja, das geht, da in diesem Fall ja der Router den VPN-Tunnel terminiert und nicht die Workstation selbst.
    Imho ist bei den Bintecs ein netter Setup-Wizard dabei, mit dem das im Handumdrehen eingerichtet ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werde es versuchen.
    Eventuell melde ich mich noch einmal zurück.

    MfG
    terens
     
Die Seite wird geladen...

VPN Server ...und dennoch Internet! - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netze, je ein DHCP Server, dennoch Netze verbinden Netzwerk 20. Okt. 2009
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016