VPN-Server und VPN-Verbindung

Dieses Thema VPN-Server und VPN-Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Freddy31, 6. Nov. 2007.

Thema: VPN-Server und VPN-Verbindung Hey! Ich hab ein paar frage bezüglich der VPN's. Ich möchte zuhause auf mein Netzwerk via VPN zugreifen. Nun habe...

  1. Hey!

    Ich hab ein paar frage bezüglich der VPN's. Ich möchte zuhause auf mein Netzwerk via VPN zugreifen. Nun habe ich schon sehr viel Internet darüber gelesen und rausbekommen, dass man entweder die Verbindung direkt mit den Tools von Windows herstellen kann. Ist dieses Verfahren sehr unsicher? Ich hab vor einen Computer als Gateway zu benutzen, wo ich mich dann über VPN einloggen kann. Da ich nun oft gelesen habe, dass dies sehr unsicher ist, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies sicherer zu machen.

    Außerdem gibt es ja auch Firewalls, die man auf dem Computer (Gateway) installiert, wo ich mich einloggen will. Muss der andere Computer dann auch einen speziellen Client haben oder funktioniert das genauso wie mit den tools (Netzwerkverbindung->Neue Verbindung etc.)?

    Falls ich eine Firewall brauche, welche könnt ihr mir empfehlen?

    Wie kann ich einen VPN-Web-Client einrichten?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
    Freddy
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Server und VPN-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011
VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt Windows XP Forum 6. Okt. 2013
Vigor 2900G als VPN-Server einrichten Windows XP Forum 7. Aug. 2009
VPN-Server unter Windows 7 einrichten Windows 7 Forum 5. Juni 2009
VPN-Server Windows XP PRO Windows XP Forum 19. Dez. 2008