VPN-Server und VPN-Verbindung

  • #1
F

Freddy31

Guest
Hey!

Ich hab ein paar frage bezüglich der VPN's. Ich möchte zuhause auf mein Netzwerk via VPN zugreifen. Nun habe ich schon sehr viel Internet darüber gelesen und rausbekommen, dass man entweder die Verbindung direkt mit den Tools von Windows herstellen kann. Ist dieses Verfahren sehr unsicher? Ich hab vor einen Computer als Gateway zu benutzen, wo ich mich dann über VPN einloggen kann. Da ich nun oft gelesen habe, dass dies sehr unsicher ist, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dies sicherer zu machen.

Außerdem gibt es ja auch Firewalls, die man auf dem Computer (Gateway) installiert, wo ich mich einloggen will. Muss der andere Computer dann auch einen speziellen Client haben oder funktioniert das genauso wie mit den tools (Netzwerkverbindung->Neue Verbindung etc.)?

Falls ich eine Firewall brauche, welche könnt ihr mir empfehlen?

Wie kann ich einen VPN-Web-Client einrichten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Freddy
 
  • #2
Thema:

VPN-Server und VPN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben