VPN-Server unter Windows 7 einrichten

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Internet habe ich eine Frage an Euch:

Wie richte ich unter Windows 7 (RC) einen VPN-Server ein?
Die Anleitung für Vista hilft nicht wirklich weiter...

Viele Grüße,
Christian
 
  • #2
Hiho,

habe gerade auch etwas länger dannach gesucht, weil die Funktion echt gut versteckt ist. Geh ins Netzwerk und Freigabecenter und dort links oben auf Adaptereinstellungen. Hier solltest du deine Netzwerkverbindungen sehen. Drück dann mal auf deine [ALT] Taste, sodass sich die Menüleiste einblendet. Geh dort auf Datei und dort kannst du dann auch Neue eingehende Verbindung... auswählen. Dann einfach den Wizard durchlaufen lassen, wie es auch schon bei den Betriebssystemen davor war.

Hoffe es hilft und viel Spaß mit deinem VPN Server :)

Grüße
straubi1337
 
  • #3
Ja, das hat geholfen.
Ist ja wirklich etwas versteckt, aber wenn man's dann weiß... :1
 
Thema:

VPN-Server unter Windows 7 einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben