VPN-Server unter Windows 7 einrichten

Dieses Thema VPN-Server unter Windows 7 einrichten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Pepper, 5. Juni 2009.

Thema: VPN-Server unter Windows 7 einrichten Hallo zusammen, nach erfolgloser Suche im Internet habe ich eine Frage an Euch: Wie richte ich unter Windows 7...

  1. Hallo zusammen,

    nach erfolgloser Suche im Internet habe ich eine Frage an Euch:

    Wie richte ich unter Windows 7 (RC) einen VPN-Server ein?
    Die Anleitung für Vista hilft nicht wirklich weiter...

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. Hiho,

    habe gerade auch etwas länger dannach gesucht, weil die Funktion echt gut versteckt ist. Geh ins Netzwerk und Freigabecenter und dort links oben auf Adaptereinstellungen. Hier solltest du deine Netzwerkverbindungen sehen. Drück dann mal auf deine [ALT] Taste, sodass sich die Menüleiste einblendet. Geh dort auf Datei und dort kannst du dann auch Neue eingehende Verbindung... auswählen. Dann einfach den Wizard durchlaufen lassen, wie es auch schon bei den Betriebssystemen davor war.

    Hoffe es hilft und viel Spaß mit deinem VPN Server :)

    Grüße
    straubi1337
     
  3. Ja, das hat geholfen.
    Ist ja wirklich etwas versteckt, aber wenn man's dann weiß... :1
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Server unter Windows 7 einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt Windows XP Forum 6. Okt. 2013
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011
Vigor 2900G als VPN-Server einrichten Windows XP Forum 7. Aug. 2009
VPN-Server Windows XP PRO Windows XP Forum 19. Dez. 2008
VPN-Server mit DynDNS Windows XP Forum 3. Juli 2008