VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt

  • #1
P

pandabea

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo alle zusammen! Anhang anzeigen tumblr_m7eg70w16n1qdlkyg.gif

Habe neuerdings ein Problem, wenn ich mich über VPN im Uni Netzwerk anmelden möchte. :bahnhof:
Im Rahmen meines Studiums muss ich ab und zu über eine VPN Verbindung auf das Hochschulnetzwerk zugreifen, um mir die eBooks so aus der Bib runterladen zu können.
Habe das diese Semesterferien zuhause ( Speedport Router, Telekom ) gemacht und es hat problemlos funktioniert.
Jetzt bin ich wieder in meiner WG und müsste dringend auf die Bücher zugreifen können und es funktioniert nicht Anhang anzeigen tumblr_inline_mo11aouCVN1qz4rgp.gif !
Hier sind wir bei kabeldeutschland und haben so einen hitron router. Genaueres weiß ich aber nicht, da das über meine Mitbewohnerin läuft und sie das auch eingerichtet hat. Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, funktioniert das nicht! :-(
Mir wird der Fehlercode 806 angezeigt.
Habe hier im Forum zwar schon Beiträge gefunden, aber ich muss zugeben dass ich davon GAR NICHTS verstehe. Ich bin ein absoluter Laie in solchen Sachen und bin schon stolz auf mich dass ich dieses VPN Ding überhaupt einrichten konnte Anhang anzeigen tumblr_inline_mmzqovlyHn1qz4rgp.gif
Jedenfalls funktioniert es jetzt nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen soll :-(
Ich hoffe irgendjemand kann mir das erklären - auf Grundschulniveau bitte, weil ich wirklich nicht besonders versiert in solchen Dingen bin.
Anhang anzeigen vpndingsproblem.png
Hier noch die Screenshots von der Fehlermeldung die mir angezeigt werden.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus !
Anhang anzeigen thPandaPuff.gif
 
  • #2
Du musst Dein VPN in Deinem Router initialisieren.
Da hilft Dir sicher ein Kollege der auch bei der Uni ist.
 
Thema:

VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben