VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg!

Dieses Thema VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von conom, 7. Juli 2005.

Thema: VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg! Hallo, wir haben einen VPN Tunnel in ein zweit Unternehmen. Dort stehen 3 Server, und 10 Workstations. Hier stehen...

  1. Hallo,

    wir haben einen VPN Tunnel in ein zweit Unternehmen. Dort stehen 3 Server, und 10 Workstations. Hier stehen 2 workstations die über VPN mit im dem Netzwerk dort verbunden sind.
    Die Festplatten des Fileserver sind auf den Workstations hier gemapt. Doch jetzt funktionieren diese nicht mehr. Der Fileserver lässt sich auch nicht mehr anpingen auch kommen wir nicht mehr manuell auf die Laufwerke also \\fileserver oder \\ip. Auf die anderen 2 Server haben wir Zugriff. Und die Workstations dort haben auf alle Server auch auf den fileserver zugriff und können diesen auch anpingen.

    Auf Workstation Seite ist überall WinXP Prof installiert. Auf Serverseite Win Server 2000.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke Gruss conom
     
  2. Also wenn euch noch irgendwelche Angaben fehler dann fragt mich ruhig. Natürlich ist mir bewusst das es nicht sehr leicht ist mit diesen Angaben eine gescheite fehlerprognose zu machen, aber vielleicht kann gibt es so schon Dinge bzw Tipps und Sachen die ich beachten muss oder ideen was ich mal überprüfen könnte!
     
  3. Habt ihr denn unterschiedliche IP-Segmente ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ja richtig. Hier ist 192.168.3.x und dort ist 192.168.0.x
     
  5. Eines vorweg:
    Im Stundenrhtythmus nachzufragen, ob denn keine helfen will, beschleunigt die Lösung deines Problems nicht - eher im Gegenteil...

    Ok, wenn ihr unterschiedliche IP-Segmente habt, ist der gerne gemachte Hauptfehler schonmal ausgeschlossen. Ging das denn alles mal und wenn ja, bis wann ?
    Hat evtl. jemand den Fileserver umbenannt, die IP geändert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo,

    ja sorry ich hab halt nur noch 2 std dann muss ich wieder zurück un die 2 unternehmen sind 500km von einander entfernt. Bis vorgestern ging alles und das schon über 2 Jahre. Ich kenne die IP des Fileserver und den Namen. Es hat sich darin nichts geändert. Denn in der Firma wo der Fileserver steht können alle Rechner ihn anpingen und auf ihn zugreifen ohne irgendwelche probleme.
    Wir können von hier alle Rechner dort erreichen ausser den Fileserver und dort können auch alle auf die Rechnerh hier zugreifen.

    Ich verstehe das nicht. Es ist echt nur dieser eine Rechner!
     
Die Seite wird geladen...

VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Tunnel und keine Ahnung wie Netzwerk 1. Aug. 2014
VPN Tunnel per Fritz Fernzugang steht, aber wie komm ich auf den Server ? Windows XP Forum 10. Feb. 2012
Teredo Tunneling Pseudo Interface Netzwerk 7. Okt. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? Windows XP Forum 22. Okt. 2008