VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg!

  • #1
C

conom

Guest
Hallo,

wir haben einen VPN Tunnel in ein zweit Unternehmen. Dort stehen 3 Server, und 10 Workstations. Hier stehen 2 workstations die über VPN mit im dem Netzwerk dort verbunden sind.
Die Festplatten des Fileserver sind auf den Workstations hier gemapt. Doch jetzt funktionieren diese nicht mehr. Der Fileserver lässt sich auch nicht mehr anpingen auch kommen wir nicht mehr manuell auf die Laufwerke also \\fileserver oder \\ip. Auf die anderen 2 Server haben wir Zugriff. Und die Workstations dort haben auf alle Server auch auf den fileserver zugriff und können diesen auch anpingen.

Auf Workstation Seite ist überall WinXP Prof installiert. Auf Serverseite Win Server 2000.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke Gruss conom
 
  • #2
Also wenn euch noch irgendwelche Angaben fehler dann fragt mich ruhig. Natürlich ist mir bewusst das es nicht sehr leicht ist mit diesen Angaben eine gescheite fehlerprognose zu machen, aber vielleicht kann gibt es so schon Dinge bzw Tipps und Sachen die ich beachten muss oder ideen was ich mal überprüfen könnte!
 
  • #3
Habt ihr denn unterschiedliche IP-Segmente ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ja richtig. Hier ist 192.168.3.x und dort ist 192.168.0.x
 
  • #5
Eines vorweg:
Im Stundenrhtythmus nachzufragen, ob denn keine helfen will, beschleunigt die Lösung deines Problems nicht - eher im Gegenteil...

Ok, wenn ihr unterschiedliche IP-Segmente habt, ist der gerne gemachte Hauptfehler schonmal ausgeschlossen. Ging das denn alles mal und wenn ja, bis wann ?
Hat evtl. jemand den Fileserver umbenannt, die IP geändert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo,

ja sorry ich hab halt nur noch 2 std dann muss ich wieder zurück un die 2 unternehmen sind 500km von einander entfernt. Bis vorgestern ging alles und das schon über 2 Jahre. Ich kenne die IP des Fileserver und den Namen. Es hat sich darin nichts geändert. Denn in der Firma wo der Fileserver steht können alle Rechner ihn anpingen und auf ihn zugreifen ohne irgendwelche probleme.
Wir können von hier alle Rechner dort erreichen ausser den Fileserver und dort können auch alle auf die Rechnerh hier zugreifen.

Ich verstehe das nicht. Es ist echt nur dieser eine Rechner!
 
Thema:

VPN Tunnel. gemapte Laufwerke weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben