VPN Tunnel im Netzwerk Testen

Dieses Thema VPN Tunnel im Netzwerk Testen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daniel Albert, 8. Jan. 2007.

Thema: VPN Tunnel im Netzwerk Testen Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe unter folgender Seite den VPN Tunnel sowie dort beschrieben alles...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe unter folgender Seite den VPN Tunnel sowie dort beschrieben alles eingerichtet:

    http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

    Ganz unten steht, dass wenn ich diese Verbindung testen möchte der Client Rechner nicht im gleichen IP-Bereich wie das Servernetzwerk sein darf.

    Wie kann es dies aber jetzt Testen. Ich brauche die Verbindung wenn ich im Ausland bin und möchte diese aber zuvor Testen. Jetzt befindet sich Client und Server im gleichen Netzwerk. Wie kann ich das trotzdem Testen ???

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert
     
  2. Habe das Problem lösen können. Es lag an der Firewall.

    Noch eine Frage habe ich dazu.

    Wie sicher ist dieser VPN Tunnel ?

    Kann man diesen auch über eine Schlüsseldatei oder Zertifikat so absichern, dass nur derjenige eine Verbindung starten kann, welcher den Key oder das Zertifikat dafür besitzt ?

    MFG
    Albert
     
Die Seite wird geladen...

VPN Tunnel im Netzwerk Testen - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Tunnel und keine Ahnung wie Netzwerk 1. Aug. 2014
VPN Tunnel per Fritz Fernzugang steht, aber wie komm ich auf den Server ? Windows XP Forum 10. Feb. 2012
Teredo Tunneling Pseudo Interface Netzwerk 7. Okt. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? Windows XP Forum 22. Okt. 2008