VPN Tunnel

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Folgender Sachverhalt. Wir haben ein Büro hier in Leipzig. Über DSL VPN-Tunnel sind wir mit unserem Stammhaus in Remmscheid verbunden. Alle ausführenden Programme liegen in Remmscheid auf dem Server. Funktioniert auch so !! Wenn wir nun E-Mail verschicken, vom Server aus, funktioniert auch noch. Wenn wir nun aber lockal , hier aus leipzig, eine Datei zB 1 MB verschicken müssen, dann geht diese Datei erst über den VPN zum Server. Das legt unsere gesamte andren Anwendungen für mehrere Minuten lahm !! Welch möglichkeit besteht um dieses Problem zu lösen ?? Ich dachte schon an eine erhöhung der DSl Leitung , so das der Upload erhöht wird. Aber laut Stammhaus soll das nicht funktionieren. Grund soll unsere Firewall sein !! Kann das denn wirklich so sein ?? Oder will man uns nur vertrösten ??
Zur Zeit haben wir DSL 2000
 
  • #2
Weg von A-DSL, stattdessen S-DSL nehmen oder ne echte Standleitung - euer Problem ist der Upload und nicht die Firewall. Aber auch die Erhöhung des Uploads wird euch nicht helfen, da es ja trotzdem A-DSL bleibt, es wird nur die Zeitspanne ein wenig verkürzen, in der ihr nicht arbeiten könnt.
 
Thema:

VPN Tunnel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben