VPN Tunnel

Dieses Thema VPN Tunnel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aroso261296, 11. Sep. 2007.

Thema: VPN Tunnel Hallo !! Folgender Sachverhalt. Wir haben ein Büro hier in Leipzig. Über DSL VPN-Tunnel sind wir mit unserem...

  1. Hallo !!

    Folgender Sachverhalt. Wir haben ein Büro hier in Leipzig. Über DSL VPN-Tunnel sind wir mit unserem Stammhaus in Remmscheid verbunden. Alle ausführenden Programme liegen in Remmscheid auf dem Server. Funktioniert auch so !! Wenn wir nun E-Mail verschicken, vom Server aus, funktioniert auch noch. Wenn wir nun aber lockal , hier aus leipzig, eine Datei zB 1 MB verschicken müssen, dann geht diese Datei erst über den VPN zum Server. Das legt unsere gesamte andren Anwendungen für mehrere Minuten lahm !! Welch möglichkeit besteht um dieses Problem zu lösen ?? Ich dachte schon an eine erhöhung der DSl Leitung , so das der Upload erhöht wird. Aber laut Stammhaus soll das nicht funktionieren. Grund soll unsere Firewall sein !! Kann das denn wirklich so sein ?? Oder will man uns nur vertrösten ??
    Zur Zeit haben wir DSL 2000
     
  2. Weg von A-DSL, stattdessen S-DSL nehmen oder ne echte Standleitung - euer Problem ist der Upload und nicht die Firewall. Aber auch die Erhöhung des Uploads wird euch nicht helfen, da es ja trotzdem A-DSL bleibt, es wird nur die Zeitspanne ein wenig verkürzen, in der ihr nicht arbeiten könnt.
     
Die Seite wird geladen...

VPN Tunnel - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Tunnel und keine Ahnung wie Netzwerk 1. Aug. 2014
VPN Tunnel per Fritz Fernzugang steht, aber wie komm ich auf den Server ? Windows XP Forum 10. Feb. 2012
Teredo Tunneling Pseudo Interface Netzwerk 7. Okt. 2011
Probleme mit den ipv6 Routing für sixXs Tunnel Windows XP Forum 31. Jan. 2010
SSH-Tunnel bleibt nicht permanent bestehen? Windows XP Forum 22. Okt. 2008