VPN Tunnelverbindungen

Dieses Thema VPN Tunnelverbindungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ScareFace, 27. Feb. 2006.

Thema: VPN Tunnelverbindungen Hi! Ich möchte (für Test zwecke) zwischen 2 Pc's eine Vpn Tunnelverbindung herstellen Pc1: W2k Server Pc2: W2k Sp...

  1. Hi!

    Ich möchte (für Test zwecke) zwischen 2 Pc's eine Vpn Tunnelverbindung herstellen

    Pc1: W2k Server

    Pc2: W2k Sp 4 (Client)

    Diese Geräte sind über einen Hub verbunden!

    Was muss ich machen???

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Scar!
     
  2. Danke für deine Hilfe!!!



    Aber Bei Win2k Server ist das nicht gans soo einfach, wenn ich vorgehe wie beschrieben neue verbindung usw... Kommt folgende meldung:

    Da dieser Win2k Server zu einer Domäne gehöhrt bzw eine Domäne verwaltet, müssen Sie die Routing- und Ras-Konsole verwenden,um den Computer für eingehende Verbindungen zu Konfigurieren. Möchten Sie die änderungen verwerfen und zu dieser Konsole wechslen?

    Kannst du mir einen Link Geben bei dem Routing und RAS erklärt wird, oder beschrieben wird was ich da einstellen soll???


    Mit freundlichen Grüßen,

    Scar
     
  3. Oh da hab mich selber durchgeklick und hab keine Ahnung wo es da ne Anleitung oder ein Tutorial für gibt.
    Also du haste eine AD und Routing und RAS installiert (logische Schlussfolgerung deines Letzten Postings) Dann kannst du in der AD die Einwahl eines Users erlauben.

    Routing und RAS Konsole öffnen, rechtklick auf den Server->Eigenschaften
    Registerkarte Algemein: Hacken bei RAS Server machen.
    Registerkarte Sicherheit: Authentifizierungsabieter->Windows Authentifizier
    Registerkarte IP kannst du einen eigenen Adresspoll für die Clients angeben oder DHCP Aktivieren, wenn auf deinem Server einen DHCP Server konfiguriert hast. Viel weiter bin ich auch noch nicht aber beschäftige mich auch gerade mit dem Thema RAS/VPN wenn ich nen Paar Minuten frei hab, zwar mit win Server03 und win XP aber bis jetzt hab ich da noch keinen großen Unterschied festgestellt.

    Die Verbindung des Clients kannst du dann wie in einer der Anleitungeng beschrieben konfigurieren.

    Gruß Sax
     
  4. Danke !!!

    Hab eben einen Tunnel aufgebaut *freu



    Scar