VPN über 1 Router zu mehreren internen Endpunkten

  • #1
T

tmau

Guest
Hallo,

ist es möglich, über einen einzigen FirewallRouter zum Internet, der nicht selbst VPN Server ist, folgendes zu erreichen:

1 Net-to-Net PPTP VPN Verbindung zur Firmenzweigstelle über einen WinServer
&
mehrere Host-to-Net PPTP bzw. L2TP/IPSec Verbindungen zu Kundennetzen über SupportHost(XP)

gleichzeitig herzustellen?

Was mir unklar ist: Wenn ich TCP Port 1723 auf dem FirewallRouter zwecks Net-to-Net auf unseren Win2003Server weiterleite, wie kann dann unser separater Supportrechner noch PPTP Host-to-Net Verbindungen herstellen? Er erhält ja keine PPTP Verwaltungspakete mehr, da diese an den Server geleitet werden, oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Thema:

VPN über 1 Router zu mehreren internen Endpunkten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben