VPN über Router

Dieses Thema VPN über Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Karamanga, 4. Jan. 2004.

Thema: VPN über Router Hallo Leute. Situation: 1 PC hinter Router an DSL-Anschluss (mein PC in OL) 1 PC mit DSL-Anschluss (Pc meines...

  1. Hallo Leute.

    Situation:
    1 PC hinter Router an DSL-Anschluss (mein PC in OL)
    1 PC mit DSL-Anschluss (Pc meines Freundes in Hannover)

    Problem:
    Ein Freund und ich wollen Games zocken.
    Das wollen wir aber nicht über die sonst allgemein üblichen Online-Portale der jeweiligen Games, sonder über eine LAN-ähnliche Direktverbindung.
    Dazu hatten wir vor, eine VPN-Verbindung aufzubauen.
    Leider hat das aus irgend einem Grund nur in eine Richtung geklappt (ich konnte über das Netzwerk auf seine freigegebenen Dateien zugreifen - er hat mich nicht gefunden)

    Das alles soll wie gesagt über unser DSL-Leitung getunnelt werden.


    Wer kann helfen
     
  2. Port-Forwarding heisst dein Stichwort - du musst auf deinem Router die eingehenden, für die VPN-Verbindung benötigten Ports zu deinem Rechner weiterleiten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. und welche sind das ?!?
     
  4. Das kommt ganz darauf, wie ihr euer VPN aufbaut: PPTP, IPSec, etc. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. also ich hab´s auch nicht geschafft mit meinem router...

    dieses forwarding ! :(
     
Die Seite wird geladen...

VPN über Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netwerkzufriff über Router und VPN Netzwerk 25. Apr. 2012
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
Netzwerk XP über Router Speedport 702 Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Verbindung von 2 Computern über router? Netzwerk 24. März 2010
Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können Netzwerk 15. Jan. 2010