VPN über W2k Server

Dieses Thema VPN über W2k Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von McCormack, 7. Apr. 2003.

Thema: VPN über W2k Server Hallo! Ich habe folgendes Problem: ??? Ich habe einen W2k Server, der für mein Netzwerk eine DSL-Verbindung...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ???
    Ich habe einen W2k Server, der für mein Netzwerk eine DSL-Verbindung aufbaut (bisher habe ich die Verbindung für das Netzwerk freigegeben - gemeinsame Benutzung). Wie kann ich es schaffen, dass auch mein Laptop (2. Rechner im Netzwerk) über den Server per VPN auf andere Rechner im Internet zugreifen kann ???

    Hoffentlich kann mir einer helfen !!!
     
  2. Über ICS hast du da leider keine Chance :(

    VPN-Verbindung verwenden das PPTP-Protokoll (Point-to-Point-Tunneling-Protokoll), welches von ICS quasi geschluckt wird.

    Ich verwende hier bzw einen Router, mit dem so etwas funktioniert: AT-AR220E.

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Evtl. könnstest du mit dem JANA-Server weiterkommen, wenn die Ports entsprechend eingerichtet werden.....
     
Die Seite wird geladen...

VPN über W2k Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011
USB Ports der Workstation über Server verwalten Windows Server-Systeme 17. Aug. 2011
Verbindung von Server 2008 R2 über RPC funktioniert nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2011
NAT: FTP-Client/Server-Ports stimmen nicht überein Windows XP Forum 2. Aug. 2010
Automatisches Exportieren von Mails und Anhängen über Small Business Server Windows XP Forum 2. Juni 2010