VPN und Routing/RAS Probleme

  • #1
O

orkan95

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen W2003 Server hinter einer Fritzbox 7170. Nun würde ich den Server gerne von außen per VPN erreichen. Das alles hatte auch mal wunderbar funktioniert. Nur kürzlich habe ich den Server ein wenig umkonfigurieren müssen, als meine FB tot war und ich den Server für ne Woche als DHCP-Server und mit automatischer DSL Einwahl konfiguriert hatte.

Nun zurück zur alten Konfig, dachte ich jedenfalls. Was ich nicht mehr hinkriege ist eine VPN-Verbindung. Wenn ich eine eingehende Verbindung für VPN einrichte wird RAS/Routing gestartet und ich komme nicht mal mehr im LAN auf den Server. Wenn ich RAS/Routing deaktiviere wird meine VPN-Netzwerkverbidung gelöscht.

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

orkan95
 
Thema:

VPN und Routing/RAS Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben