VPN und Win7 Firewall

Dieses Thema VPN und Win7 Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mini-Man, 8. Juni 2010.

Thema: VPN und Win7 Firewall Es existiert ein Notebook im Netzwerk, welches auf einen Rechner mit Win7 Prof zugreifen kann (Dateifreigabe). Für...

  1. Es existiert ein Notebook im Netzwerk, welches auf einen Rechner mit Win7 Prof zugreifen kann (Dateifreigabe).
    Für Außeneinsätze wählt sich das Notebook mit einem VPN Client via Router ins Netzwerk. Das Notebook ist komplett im Netz, das VPN funktioniert bestens. Nur die Win7 Firewall blockt nun genau dieses Notebook und lässt einen Zugriff nicht zu (keine Berechtigung). Schalte ich die Firewall aus, funktionierts.

    Ich vermute, daß die Firewall mitbekommt, das das Notebook aus einem fremden Netz kommt, also von außerhalb und blockt deshalb. Das Inet gibt so einige Tips zur Firewalleinstellung her, die haben aber alle nicht gefruchtet.

    Hat von euch jemand das Problem schon gehabt und gelöst?
     
Die Seite wird geladen...

VPN und Win7 Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Firewall parallel mit Comode FW laufen lassen? Firewalls & Virenscanner 11. Sep. 2011
WIN7 64bit - Firewall Windows 7 Forum 27. Sep. 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016