VPN unter VISTA Ultimate Packet Probleme...

  • #1
S

S3Ri0US

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich habe gerade mit einem Bekannten eine VPN über das Internet eingerichtet. Beide verwenden Windows Vista Ultimate.

Zum Server:

Der Server wurde über eine Neue eingehende Verbindung eingerichtet. Es wurde ein extra Benutzer mit kennwort angemeldet, und die IP Range für TCP 4 wurde auf 192.168.0.40 bis 0.50 gesetzt. Desweiteren habe ich in meiner Fritzbox den TCP Port 1723 Freigegeben und das GRE Protokoll an meine IP gebunden.


Zum Client:

Mein Bekannter hat nun eine neue Verbindung zu einem VPN Arbeitsplatz eingerichtet. Mit Benutzer und Passwort und meiner IP.

SO. Der Client kann ohne Probleme zu mir verbinden und wird als Client angezeigt. Er bekomt die interne IP 192.168.0.45 desweiteren bekomme ich als Server noch zusätzlich die 192.168.0.40. Wir können uns gegenseitig Pingen ! und wenn ich im Explorer \\192.168.0.45 eingebe kann ich auch auf seine Freigaben zugreifen.

So nun zum Problem:

Wenn er in den VPN Status schaut sieht er Gesendete und Empfangene Bytes. Bei mir als Server ist dies anders ! Wenn ichauf Satus von benutzer VPN gehe sind Empfangene und Gesendete Bytes 0 und erhöhen sich auch nicht ! Desweiteren findet man sich nicht in der netzwerkumgebung und auch in Diversen Spielen findet man sich nicht unter LAN-Spiel.

Woran kann das liegen ??

Dank euch schon mal.

Mfg

S3Ri
 
Thema:

VPN unter VISTA Ultimate Packet Probleme...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben